| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Plattenwechsler PE 2010
  •  
 1 2 3
 1 2 3
11.07.13 11:42
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

11.07.13 11:42
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Plattenwechsler PE 2010

Hallo Iris

Nimm bitte mal den Plattenteller ab. Wenn du dann in der mitte reinschaust siehst du von oben dieses ominöse Kurvenrad. Dieses hat rundum eine Verzahnung und einen Teil wo diese nicht da ist. Das ist die Anfangs oder Endposition vom Kurvenrad. Wenn du den Starthebel betätigst fängt der Motor an zu laufen der Plattenteller fängt an zu drehen und es dreht sich dieses Rad. Es hebt dann den Arm von der Stütze fährt diesen über die Platte und senkt ihn ab. Wenn der Arm auf der Platte aufgesetzt hat ist es wieder in der Position mit der Aussparung. Am ender der Platte geht es umgekehrt. der Arm hebt sich fährt zur Stütze senkt sich und der Plattenspieler schaltet aus. Das Rad ist dann wieder in der Position mit der Aussparung.
Es kommt manchmal vor das das Rad in einer falschen Position steht weil jemand rumgespielt hat oder uch schon mal durch's transportieren. Dann ist die Automatik durcheinander. Steck das Gerät aus. dann den Arm auf der Stütze verriegeln. Dern Starthebel auf Start und den Teller ein paar runden mit der Hand drehen. Mit etwas Glück steht dann alles wieder in der richtigen Position und sollte gehen.

Wolfgang

Hab dir eine Nachricht gesendet

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.07.13 12:03
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

11.07.13 12:03
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Zitieren:
Haben Sie zufällig auch einen ausführlichen Mechanikplan für den 2010?
Hallo Iris,

bei wegavision findest du Servieanleitungen für den PE 2012, 2014 sowie 2015.
Eventuell lässt sich daraus schon eine Hilfe ableiten, auch wenn es sich nicht genau um den 2010 handelt.

Viele Grüße
Klaus

11.07.13 12:49
roehrenfreak

nicht registriert

11.07.13 12:49
roehrenfreak

nicht registriert

Hallo Iris,

schau doch einmal unter http://www.gfgf.org/Forum/index.php?t=msg&goto=3286& , dritter Beitrag.

11.07.13 22:27
sirinus 

Einsteiger

11.07.13 22:27
sirinus 

Einsteiger

Ihr Lieben,

alle Tipps zu der Beschreibung sind klasse, danke.

Wolfgang, danke für die ausführliche Anleitung. Hab den Kasten erst mal schön geputzt und bin dann nach Deiner Anleitung vorgegangen. Hab den Plattenteller abgehoben - und war überrascht. Quasi kein Staub. Etwas sichtbares Fett, aber eigentlich nicht verharzt, sondern eben wie Fett halt so sein sollte. Auch sind alle sichtbaren mechanischen Teile wie Federn, Gestänge, Plättchen etc. zumindest optisch in einwandfreiem Zustand.

Hab also ein bißchen rumgedreht, nach deiner Anweisung. Leider hat sich das Problem damit nicht behoben. Allerdings hat es irgendetwas bewirkt. Die Plattengröße wird doch nicht richtig erkannt. Kennt nur LPs, keine Singles oder gar diese 3/4 LPs . Aber ich konnte schon mal etwas abspielen, weil sich der Hebel auf Lift runter Positiion manuel festhalten läßt, ohne Gemurre. Bei Start/Stop geht das nicht. Da ist die Automatik zu stark.

Ich versuch es weiter. Inzwischen hör ich Radio, das hört sich auch wirklich schön satt an mit diesen Boxen.
Sobald ich noch mehr Zeit habe, führ ich mir mal die verlinkten Anleitungen zu Gemüte, da kann noch das eine oder andere helfen.

Danke, Ihr seid wirklich alle sehr hilfreich !!
Schöne Grüße von Iris

1 2 3
 1 2 3
Rillennachschneide-Automatik   einsteigermodelle   Tellergummimatte   Geschwindigkeitseinstellung   Plattenteller   Servieanleitungen   natürlich   Plattenspielabenden   Geschwindigkeiten   Betriebsanleitung   Plattenwechsler   Tonarmbewegungen   Plattentellerrand   Plattengrößenerkennung   Technikfreund   Bedienungsanleitung   Plattenspieler   Dualplattenspielern   Klarzeichner   Gewichtsunterschiede