!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Prinzipiell arbeitet im Jahr 2013 ein Radio (aber nicht das digitale DAB und DRM) wie eines aus dem Jahr 1923. Radios aus diesem Jahr der Einführung des Rundfunks in Deutschland können auf Mittelwelle oder Langwelle noch heute Rundfunksendungen empfangen und demodulieren (solange es noch einzelne LW/MW/KW-Rundfunksender gibt: Rettet-Unsere-Radios.de). Diese Seite hier befasst sich nur mit dem "analogen" amplituden- oder frequenzmodulierten klassischen Rundfunkgeräten für LW / MW /KW / UKW.
Hier würde ich das rechts abgebildete leblose Chassis- Bild entfernen und einen Miniüberblick über Radios der ersten Stunde; Detektor, Audion, weiter zu Röhren- Super und modernen analogen Empfänger, geben. Mit einer Jahreszahl dran.. Dann hat das Ganze einen Bezug zur Einleitung. (kleiner Bilderabsatz) Das Du nicht ein Detektor-Bild auf der Seite hast....nein, das geht doch gar nicht!
Ich denke, da hast Du wieder zuviel koffeinfreien Kaffee getrunken.
Ansonsten eine sehr gute komprimierte Zusammenfassung.
da muss ich Joerg zustimmen, auch wenn ich es nue überflogen habe, das ist eine schöne Zusammenfassung. Allerding finde ich ich das "nacksche" Chassis auch nicht soo schön. Da könnte man eine Art Zeitstrahl hinsetzen, angefangen mit einem OE oder einem Detektor, Vorkriegssuper, Nachkriegssuper, Transistorradio und DAB+ Schüssel.