am 12.04.13 ab 13:05 Uhr gibt es im Programm Figaro des MDR in der Sendung "Lebensart" ein Radio-Interview mit mir in meiner Eigenschaft als Mitarbeiter des DRA Potsdam. Das Programm MDR Figaro ist auf der Web-Seite des MDR als Stream hörbar. Thema ist die Entwicklung der Rundfunktechnik.
Gestern gab es auch eine Sendung um 16:50 Uhr "Vom Detektor zu DAB+", auch mit ein paar Sätzen von mir ....
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo Rainer, an sich ein schöner Beitrag, wenn da nicht bei all den Vorzügen von DAB+, der Hinweis gefehlt hätte, dass ich damit rechnen muss, bei entsprechender Empfangslage keinen Ton zu hören. Aber wer wohnt schon im Bayr. Wald? Nette Grüße, Alfred
Zitat: "... mit dem System DAB+. Die Klangqualität ist brillianter .... "
Offensichtlich haben die Damen und Herren schon länger nicht mehr Ihre eigenen DAB+ Kanäle abgehört! Gerade der Figaro ist über diesen Verbreitungsweg brilliant .... brillianter Mist!!! Das lässt sich dann bis zum Klassiksender so fortsetzen ... die 88 - 96 kbps würden für mdr Info gerade noch genügen, aber nicht für diese Zielgruppenprogramme - da wäre jeder Turbinenbohrer ein Genuss für die Ohren.
Hallo Ron, danke für den gut gemeinten Tipp, aber leider ist Klassik nicht so mein Fall. Ich bin da mehr der Swing und Jazz Fan. Netten Gruß, Alfred
P.S.: In meiner Wohnlage, hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen, geht ohne Sat.-Antenne nichts, außer Österreich TV digital, terrestrisch über die alte Hausantenne mit 6 Meter Stange. Damit kann ich auch UKW gut empfangen.
DAB+ ist also im kommen, nur irgendwie kommt das nicht an. Ich habe mir grade mal beim mdr ein par Seiten angesehen, die legen sich ja da ganz schön ins Zeug. Ich habe bisher nur einen DVB-T-Stick der nebenbei auch DAB+ kann, aber solche tollen Zusatzinformationen wie die auf der Seite http://www.mdr.de/digitalradio/dabplussimulator100.html in ihrem Simulator präsentieren zeigt mir das Programm, was zu dem Stick dazu war, nicht an, und auch die DAB+-Geräte die ich bisher gesehen habe hatten maximal ein einfaches Display für den Sendernamen. Wo sind also die ganzen Geräte die man uns hier verspricht?