| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SDR-DSP Weltempfänger ATS25AMP ins Online-Museum aufgenommen
  •  
 1
 1
11.05.24 17:33
wumpus 

Administrator

11.05.24 17:33
wumpus 

Administrator

SDR-DSP Weltempfänger ATS25AMP ins Online-Museum aufgenommen

Hallo zusammen,

der SDR-DSP Weltempfänger ATS25AMP ist in das Online-Museum aufgenommen worden:

https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...ios-3-1706.html

Schade, dass es so wenig echte Informationen zum Gerät gibt, alles etwas im Nebel. Man muss sich viel zusammen-reimen, so z.B. habe ich noch keine Angabe zur Zahl der Speicherplätze gefunden. Selbst habe ich gerade mal 20 Plätze belegt.

Ansonsten eigentlich ein feines kleines Gerätchen ...




Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 18.05.24 12:15

Datei-Anhänge
ats-25amp.1.jpg ats-25amp.1.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 33 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.05.24 17:25
wumpus 

Administrator

17.05.24 17:25
wumpus 

Administrator

Re: SDR-DSP Weltempfänger ATS25AMP ins Online-Museum aufgenommen

Hallo zusammen,

so nun habe ich den Harduino ATS25AMP auch in meine DSP-SDR Seite bei Wumpus Welt der Radios aufgenommen:

https://www.welt-der-alten-radios.de/a--...aenger-546.html

Dabei auch ein paar Anmerkungen zu den Harduino ATS-Geräten oben auf der Seite:

https://www.welt-der-alten-radios.de/a--...ml#ATS-Hinweise

Gefallen hat mir der rauscharme HF-Verstärker, der doch tatsächlich noch das eine oder andere dB hervorlocken kann. Auch die Textdarstellung von CW, FT4, FT8, RTTY macht Freude. Feines Spielzeug. Lediglich Hell Schreiben hat noch nicht funktioniert, war keine Hell Station zu hören.

Schließlich funktioniert die Texteinfügung zu den Speicherplätzen einwandfrei im Gegensatz zu meinem ATS25X1.

Wie bei allen ATS-Varianten fehlt mir eine NF-Klangblende unabhängig von der Bandbreiteneinstellung.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 18.05.24 15:10

 1
 1
Textdarstellung   hervorlocken   Informationen   Wumpus-Gollum-Forum   Weltempfänger   NF-Klangblende   Bandbreiteneinstellung   tatsächlich   zusammen-reimen   Voxhaus-Gedenktafel   HF-Verstärker   Online-Museum   Forumbetreiber   ATS-Varianten   aufgenommen   welt-der-alten-radios   Speicherplätze   Speicherplätzen   funktioniert   Texteinfügung