| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online
  •  
 1 2
 1 2
09.04.21 10:22
wumpus 

Administrator

09.04.21 10:22
wumpus 

Administrator

Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Hallo zusammen,

etwas verwirrt stelle ich fest: Wumpus Welt der Radios ist 25 Jahre Online. Im Februar 1996 ging es los. Man ging damals mit Modems online (das Telefon war während dieser Phase dann blockiert. Die Datengeschwindigkeit hatte Schneckengeschwindigkeit. In Deutschland gab es damals noch keine WEB-Seite mit dem Thema Rundfunktechnik, Radio sammeln. Die Seite war deshalb in englisch, es gab nur wenige deutsche User.

Die Seiten wurden dann zweisprachig weiter ausgebaut, linker Teil der Seite englisch, rechter Teil deutsch, eine umständliche Strategie.

Die Zeit erscheint mir wie verflogen, "erstaunt" stelle ich fest: Über 2000 Seiten online!

Die Besucher-Statistik weist über 2 900 000 Besucher seit 1996 (konservativ gezählt, jeder Besucher wird nur einmal am Tag gezählt).

... mehr zum Thema:

https://www.welt-der-alten-radios.de/hom...e-seiten-8.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 09.04.21 10:34

apollo, Roehren-Lutz, Debo, WoHo, joeberesf, RWA, WalterBar, Pentium4User, Volker und Martin.M gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.04.21 13:20
apollo 

Administrator

09.04.21 13:20
apollo 

Administrator

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Hallo Rainer,
herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Wie die Zeit vergeht, ich wundere mich auch immer wieder.
Grüße Alfred

09.04.21 15:01
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

09.04.21 15:01
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Älterwerden ist wie Bergsteigen: Je höher man steigt, desto mehr Kräfte sind verbraucht aber um so weiter kann man schauen.
Ob das auch für Foren git - keine Ahnung

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.

Gruß in die Runde
Hajo

09.04.21 15:19
Roehren-Lutz 

WGF-Nutzer Stufe 2

09.04.21 15:19
Roehren-Lutz 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Hallo Rainer,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Schön auch, dass es nicht nur die sehr interessante Welt der Radios für Grundlagenwissen gibt, sondern auch dieses Forum.
Hier konnte ich mir schon so manche Anregung holen.

Viele Grüße
Lutz

09.04.21 19:19
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

09.04.21 19:19
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Bestehen des Forums. Auch wenn ich hier noch nicht sehr lange registriert bin, mitgelesen hab ich schon viele Jahre vorher.

Gruß

(Reflex-)Kalle

09.04.21 19:26
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

09.04.21 19:26
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Hallo Rainer,

alles Gute zum 25 Jahre Jubiläum. Schönes Erfolgserlebnis... das ist eine enorme Zeit. Für mich ist das Forum und Deine Radiowelt seit 2003 präsent und 2010 habe ich mich registriert. Ich bin sehr dankbar für die vielen interessanten Beiträge, die Möglichkeit seine eigenen Basteleien zu zeigen und Anregungen und Hilfe zu bekommen. Das Forum hat, bis auf wenige Ausnahmen, immer den "guten Ton" gepflegt. Du hast das immer deutlich in den Mittelpunkt gestellt und musstest nur selten massiv eingreifen. Das spricht auch für die Mitglieder, diese haben verstanden worum es hier geht. Jede Frage ... auch noch so lapidar... wird höflich beantwortet.

Vielen Dank an Dich und die Kreativen der Wumpus Welt und Gruß von Haus zu Haus.

Jörg

Zuletzt bearbeitet am 09.04.21 20:10

10.04.21 00:42
RWA 

WGF-Einsteiger

10.04.21 00:42
RWA 

WGF-Einsteiger

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Danke Rainer für Deine Mühe beim Betreiben dieser wertvollen Website.
Herzliche Glückwünsche zum 25.!
Roland

10.04.21 09:31
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

10.04.21 09:31
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Hallo Rainer,

Auch von mir Glückwunsch zu dieser langen Zeit!


Viele Grüße,

Axel

.........................................................................................................................
.
Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert?
...Man hat keine Lust.


.

10.04.21 09:32
ELEK 

WGF-Nutzer Stufe 2

10.04.21 09:32
ELEK 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Guten Morgen,

ein beachtlicher Zeitraum ! Danke für Deine ...Eure Arbeit und Gutes Gelingen weiterhin !
1996 war Internet für mich noch entferntes Neuland, ich bin erst so '2000 eingestiegen.

Gruß Ingo

10.04.21 10:24
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

10.04.21 10:24
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wumpus Welt der Radios ist über 25 Jahre online

Hallo Rainer,

auch von mir Glückwüsche zum Jubiläum. Eine mächtig gewaltige Seite hast Du hier aufgebaut. Viel Arbeit ........

Wie doch die Zeit vergeht. Ich bin ja nun auch schon über 10Jahre hier mehr oder weniger aktiv.

Ich hoffe, das hier gibt es noch lange.

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

 1 2
 1 2
Seiten-Statistik   welt-der-alten-radios   Glückwunsch   Forumbetreiber   Fernsehtechniker   Online-Kompendium   Voxhaus-Gedenktafel   Schneckengeschwindigkeit   Beiträge-Schreiber   Besucher-Statistik   beglückwünsche   Grundlagenwissen   Wumpus-Gollum-Forum   Datengeschwindigkeit   Vorgänger-Version   Semiprofessioneller   elektrotechnische   home-statistik-303   Account-Löschungen   Grüße