| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wumpus Welt der Radios jetzt mit SSL-Zertifikat
  •  
 1
 1
11.09.19 14:00
wumpus 

Administrator

11.09.19 14:00
wumpus 

Administrator

Wumpus Welt der Radios jetzt mit SSL-Zertifikat

Hallo zusammen,

bedingt durch die Internet-Rechtslage sind WEB-Sites gehalten den Zugang beim Datenaustausch sicher zu gestalten (so, dass bei Versenden von Daten über Eingabe-Formulare Niemand auf der Strecke mitlesen kann). Das wird allgemein mit dem URL-Beginn HTTPS erreicht.

Die neue WEB-URL von Welt der Radios lautet nun:

https://www.welt-der-alten-radios.de anstatt von http://www.welt-der-alten-radios.de

Bitte, bei Interesse, den Link entsprechend in den Browsern zu ändern. Allerdings bleibt auch die alte URL wirksam (automatische Umlenkung)

p.s. Weiter wird die PHP-Version des WEB-Auftritts derzeit von 5.6 auf 7 vorbereitet.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Pentium4User und Bernhard45 gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.09.19 14:18
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

11.09.19 14:18
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wumpus Welt der Radios jetzt mit SSL-Zertifikat

Schön, dass das geklappt hat.
Fehlt nur noch das Forum, was ich angesichts der Anmeldemaske für wichtiger halte als die Inhalte ohne Anmeldung.
Guten Gelingen.

20.09.19 21:56
Bernhard45

nicht registriert

20.09.19 21:56
Bernhard45

nicht registriert

Re: Wumpus Welt der Radios jetzt mit SSL-Zertifikat

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Arbeit. Welche Daten gibt man denn als Nutzer auf https://www.welt-der-alten-radios.de/ ein, die durch die Transportverschlüsselung nun gesichert sind? Wäre das nicht auch oder eher etwas fürs Forum wo viele Anmeldedaten gesendet werden? Man kommt zwar von https://www.welt-der-alten-radios.de/ auf das Forum, aber hier läuft das normal als HTTP ohne Transportverschlüsselung weiter. Ist das so gewollt, das nur https://www.welt-der-alten-radios.de/ SSL hat (was funktioniert!), das Forum aber nicht?

Gruß
Bernhard

20.09.19 22:03
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

20.09.19 22:03
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wumpus Welt der Radios jetzt mit SSL-Zertifikat

Ein Beispiel wäre das Kontaktformular: https://www.welt-der-alten-radios.de/kon...mpressum-2.html

20.09.19 23:18
Bernhard45

nicht registriert

20.09.19 23:18
Bernhard45

nicht registriert

Re: Wumpus Welt der Radios jetzt mit SSL-Zertifikat

Danke P4, das Kontaktformular kannte ich noch nicht. Bei zu schützenden Nutzereingaben habe ich primär an das Forum (Passwörter usw.) gedacht und habe mich gewundert warum hier kein SSL läuft, sondern nur auf den "Blog" bzw. Lexikonseiten wo der Nutzer ja eigentlich nichts von sich preisgibt.

Gruß und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet am 20.09.19 23:19

 1
 1
Eingabe-Formulare   Forumbetreiber   Kontaktformular   SSL-Zertifikat   Wumpus-Gollum-Forum   Datenaustausch   Transportverschlüsselung   WEB-Auftritts   Internet-Rechtslage   PHP-Version   Anmeldedaten   schützenden   Lexikonseiten   Nutzereingaben   Anmeldemaske   automatische   Voxhaus-Gedenktafel   funktioniert   entsprechend   welt-der-alten-radios