es ist wohl so, dass auch in "Radiobastler"- und Sammlerkreisen langsam aber sicher die Smartphones und Tablet PCs Einzug halten. Das ist an sich nichts Schlimmes (nutze das selber konsequent. Auch dieser Text wird soeben auf einem Smartphone getippt), aber eine Folge davon sind wiederholte Anfragen bei mir, ob man nicht die Wumpus-Welt-der Radios-Seite nicht auch im optimierten Smartphone-Format darbieten könnte.
Vielleicht könnte man das, aber mein CMS-System zur WEB-Seiten-Gestaltung gibt das so nicht her. Ich finde auch, die zum Teil größeren Fotos und vielen gestalteten WEB-Seiten würden unter einem Schnipsel-Smartphone-Format viel an Aussagekraft einbüßen.
Allerdings habe ich jetzt einige Seiten und Menüs etwas für die kleinen Smartphone-Displays angepasst. Es ist nämlich so: Einige Smartphone - Betriebssysteme können NICHT die obige Menü-Leiste von Wumpus Welt der Radios bezüglich der Anklickbarkeit ausführen. So würden Seitenbesucher nicht an die weiteren Seiten herankommen.
Aber, keine Sorge, es geht doch: Oben auf jeder Seite des WEB-Auftritts ist der Punkt "Ersatz-Menü" erreichbar. Dort gibt es dann ein alternatives - und für jedes Smartphone nutzbares - Menü.
Aber keine Sorge Nr. 2: Klickt (tippt) man bei dem schon erwähnten horizontalen Menübalken auf den jeweiligen Menu-Punkt (z.B. "Geschichte"), gibt es auch dort ein smartphone-geeignetes Ersatz-Menü.
So reagiert also Wumpus Welt der Radios doch ein wenig auf die Smartphone / Tablett - Besucher.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.