Tonbandgerät Saba TK220S aufgenommen |
|
|
1
|
1
|
|
|
03.07.16 10:45
Wolle WGF-Premiumnutzer
|
03.07.16 10:45
Wolle WGF-Premiumnutzer
|
Re: Tonbandgerät Saba TK220S aufgenommen
Lieber Rainer, lieber Alfred.
Vielen Dank für den Beitrag und für die hervorragenden Detailaufnahmen.
Mit vielen Grüßen. Wolfgang
|
|
|
03.07.16 11:20
apollo Administrator
|
03.07.16 11:20
apollo Administrator
|
Wolle: für die hervorragenden Detailaufnahmen.
Hallo Wolfgang, danke für die Blumen, aber die Aufnahmen wurden von Rainer in einer perfekten Arbeit so toll retuschiert und nachbearbeitet, dass ich sie selbst kaum wiedererkenne. Dafür mein Dank an Rainer!!
Netten Gruß, Alfred
|
|
|
04.07.16 19:50
wumpus Administrator
|
04.07.16 19:50
wumpus Administrator
|
Hallo zusammen,
damit können wir auch gleich weiteren Nutzern ein wenig die Angst nehmen, Fotos für das Wumpus-Online-Museum zu senden. Alle Fotos werden von mir angepasst, zumeist vom Hintergrund freigestellt und von der Schärfe und Belichtung u.U. etwas aufgepeppt.
Es können also auch Fotos aus der Werkstatt sein (die verschwindet dann). Lediglich Frontalaufnahmen mit Blitzlicht können etwas problematisch sein, wenn der Blitz z.B. Skalenscheiben überstrahlen läßt.
Wer also noch ein Gerät daheim hat, das noch nicht im Online-Museum zu sehen ist, ist herzlich eingeladen, einige Fotos zuzusenden...
Wumpus Online-Museum mit 896 Exponaten:
http://www.welt-der-alten-radios.de/geraete-3.html
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
|
|
|
04.07.16 20:28
Klarzeichner WGF-Nutzer Stufe 3
|
04.07.16 20:28
|
Hallo Rainer,
zum Thema "nur Mut!": ich hatte dir letztes Jahr ein Haufen Radio-Fotos, fotografiert von mir im Hamburger Museum electrum, übermittelt. Davon ist kaum was online gegangen. Waren die so schlecht?
Zum Thema Saba Tk 220: Das wichtigste Detail fehlt: Das Design stammte von niemand Geringerem als Albrecht Graf Goertz, legendär durch sein Werk BMW 507. Der Gute hatte einige Zeit für Saba gestaltet.
Gruß Stefan
|
|
|
05.07.16 08:02
wumpus Administrator
|
05.07.16 08:02
wumpus Administrator
|
Hallo Stefan,
Deine Frage macht mir etwas Sorge: Im Online-Museum sind "nur" Philips Uranus 53, Graetz Komet F37, Graetz Kurfürst F371. gespeichert.
Irgendwie sagt mir auch meine Erinnerung, dass das mehr waren ???
Kannst Du noch sagen, welche Modelle fehlen? Ich habe meinen email-Account durchgesehen und nichts weiter gefunden .
Panik!
p.s. Den Desginer-Hinweis habe ich mit aufgenommen.
|
|
|
05.07.16 16:02
|
05.07.16 16:02
|
Hallo Rainer,
ist ja nicht weiter schlimm, habe die Bilder ja noch. Ich kann sie dir ja nochmal schicken (es waren ca. 25). Teile mir nochmal deine Emaille-Adresse mit, die habe ich nicht mehr (PN). Veröffentlicht ist bei dir nur der Uranus 53, die Fernseher sind nicht von mir.
Gruß Stefan
|
|
|
05.07.16 17:20
wumpus Administrator
|
05.07.16 17:20
wumpus Administrator
|
Hallo Stefan,
der Suchbegriff "Klarzeichner" findet im Museum auch TV-Geräte mit Klarzeichner-Funktion .
Ich kann mich erinnern, dass Du jedenfalls Fotos mehrerer Geräte geschickt hast. Wo die bei mir geblieben sind: ????
Es war damals so, daß eine ganze Menge von WGF-Nutzern Fotos zugesandt haben. Vielleicht hat das meine Logistik in den roten Bereich getrieben .
Hier meine email-Adresse: info@welt-der-alten-radios.de
|
|
|
|
1
|
1
|