!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
wumpus:Ich sollte vielleicht in englisch einen 1-April-Hinweis geben. Ist aber der 1.April weltweit als Spaß-Begriff bekannt? ... Hat Jemand eine Begriff-Alternative in englisch, die das Exponat besser als Scherz beschreibt?
welche Vorstellungen die Chinesen mit dem 1.April verbinden, weiß ich leider auch nicht. Im englischen Sprachraum aber hat der 1. April eine ähnliche Bedeutung wie bei uns.
Internet --> leo.org --> Aprilscherz --> etliche Alternativen
ich bin in Wikipedia auf "Aprilscherz" gegangen, habe dann die kanton-chinesische Seite aufgerufen und diese mir mit Chrome wieder ins Deutsche übersetzen lassen. Dabei kam folgendes heraus:
Zitieren:In Europa und den Vereinigten Staaten und einigen Ländern Gregorianischen 1. April ist Aprilscherz ( Humor Abschnitt ), an diesem Tag, die Menschen in vielerlei Hinsicht die Menschen rund um die Öffnung Witz , täuschen, wenn gesagt, dass Tag Aprilscherz, wenn wurde ihm klar, so dass dieser Tag immer zu viele Witze , aber auch wegen etwas Witz öffnen zu groß und zu führen, dass Menschen in Panik zu geraten, oder ändern die Lage wurde Derivat ( Netzwerk ) Gerüchte und urbane Legende .
Offenbar ist ein Aprilscherz in China erklärungsbedürftig. In Schweden gibt es den Aprilscherz übrigens auch. Macht man ansonsten in Schweden eine scherzhafte Bemerkung, ist diese immer ausdrücklich als Scherz zu bezeichnen, da andernfalls der Scherz als solcher nicht verstanden wird, was fatale Missverständnisse zur Folge haben kann.
Du solltest den Empfänger bei einem Schlosser in Auftrag geben, könnte Dich reich machen! Also ich besitze TATSÄCHLICH ein "ähnliches" Gerät aus Japan! Der Empfänger der Firma "Dempa" hat die Form eines japanischen Tempels, überwiegend aus Messing gefertigt, Im Zentrum befindet sich eine Lampe hinter einer runden Milchglasröhre. Die 4 Loctal-Röhren befinden sich in den 4 Säulen auf dem getreppten Podest. Der Gebrauch von Loctal-Röhren in Japan ist so selten anzutreffen wie Rimlock-Röhren in Argentinien, aber beides gibt es tatsächlich! Der Lautsprecher ist waagerecht im Tempeldach eingelassen. Die Skala ist nur ein kleines Bullauge mit Ziffern für Mittelwellenempfang. Dieses Gerät ist sehr selten, insbesondere wenn es sich in gutem Zustand befindet, und für 2000,- Euro gibt's das gar nicht! Insofern wollen Dich Deine vermögenden Designradiosammler aus Hong Kong auch noch über den Tisch ziehen!
schau nochmal das Angebot an, die haben Dir doch bestimmt Falschgeld angeboten - damit bezahle ich meine falschen Zähne auch immer.
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn es in einigen Monaten eine Replik Deine Aprilradios aus chinesischer Produktion gäbe, als Nostalgieradio. Insofern könnte man sich mal überlegen, wie das eigene Wunschradio aussehen könnte, dann ins Netz stellen und später die Replik kaufen...
Also wenn man als unbedarfter "Surfer" im Internet das liest, dann klingt das auf schon sehr seriös. Wenn sich also einer mit der Thematik der alten Radios nie beschäftigt hat, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass das jemand für bare Münze nimmt.
Der Sinn des Aprilscherzes ergibt sich aus der Erklärung, aber nur für die hier lesen- und schreibende. Wenn ich das hier nicht gelesen und der Vermerk "this is a joke" nicht wäre, dann hätte ich das ziemlich sicher auch ernst genommen. Jetzt ist es nicht zuletzt durch den Vermerk klarer.
Im übrigen verkauft man meist eh nur ein Gerät nach China dass dann als Vorlage dient