am Jahreswechsel ist immer auch ein wenig Statistik eines WEB-Auftritts angesagt. So hat "Wumpus Welt der Radios" in 2014 immerhin 195923 Besucher gehabt. Das ist gegenüber 2013 eine Steigerung von fast 100 %. Diese Zugriffszahlen werden sehr konservativ gerechnet. Tatsächlich müßte man diese Zahl mal 10 oder 15 nehmen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Frohes neues Jahr Rainer! Danke für die Informationen und Glückwunsch zum Erfolg.
Könntest Du das Ergebnis noch konkretisieren? Wenn ich mal vom Büro, mal von zuhause ins Forum zum Lesen gehe, zähle ich dann doppelt? Du hast keinen Zugriffszähler, somit kann ich nicht sehen, wie gut ein Artikel besucht wird. Es gibt Foren, da zählen die eigenen Klicks mit, das ist auch nix. Der Kreis der Schreibenden ist aber leider doch eher klein.
Darüber hinaus konnte ich feststellen, daß bestimmte Artikel in bestimmten Foren durch Google gefunden werden, somit erreiche ich auch Leser die nach einem Begriff suchen, ohne das entsprechende Forum zu kennen. Erfreulich ist wenn man am 3./4. Platz in der Google-Top-10 steht!
bei Wumpus Welt der Radios (Meine WEB-Site) ist das so: Der Zähler unten auf jeder Web-Seite des Auftritts, zählt pro IP und Tag. Auch, wenn Du am Tag von einem Internet-Zugang 20 Seiten aufrufst, wird das nur einmal gezählt = konservativ.
Allerdings sehe ich als Admin intern, wie oft eine einzelne WEB-Seite aufgerufen wird, aber auch hier wieder nur konservativ.
Beim Wumpus-Gollum-Forum ist das etwas anders: Auch hier ist der Hauptzähler auf der Forum-Startseite konservativ. Pro Besucher und Tag und IP nur Zähler einmal rauf, auch wenn von ihm 50 Forum-Seiten aufgerufen werdenseit 2006 sind das 2.239.275 Besucher. Aber die Zähler zu den Beitrags-Seiten zählen JEDEN Zugriff. Jeder Nutzer könnte also einen Beitragszähler durch ständiges Aufrufen hochjagen.
So gesehen dürfte das WGF sicher seit 2006 deutlich mehr als 20 Million Seitenzugriffe gehabt haben ...
Das WGF ist bei Google extra indiziert, also der Zugriff auf die Google-Roboter erleichtert. Heute, bis um diese Uhrzeit hat z.B. Google 1640 mal auf das WGF zugegriffen, um neue Beiträge sofort erfassen zu können.
Der Roboter von Yahoo hat 479 mal nachgesehen.
Diese Roboter-Zugriffe werden vom Forum-Script NICHT mitgezählt.