| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Neu: Weltempfänger-Seite
  •  
 1
 1
28.11.14 11:50
wumpus 

Administrator

28.11.14 11:50
wumpus 

Administrator

Neu: Weltempfänger-Seite

Hallo zusammen,

in Wumpus Welt der Radios ist eine neue Seite mit Thema "Weltempfänger" aufgenommen worden:

http://www.welt-der-alten-radios.de/r--z...aenger-428.html

Gleichzeitig auch hier der Hinweis, dass weiterhin noch selbst aufgenomme Photos von Weltempfängern (die noch nicht im Wumpus Online-Museum zu sehen sind) besteht.

Diese Geräte sind schon vorhanden:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...mpf%E4nger.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Klaus und Wolle gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.12.14 22:21
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

03.12.14 22:21
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Neu: Weltempfänger-Seite

Hallo Rainer,

ich hätte da einen Grundig Concertboy. Das Gerät hat aber nur 2KW-Bereiche, sowie KW-Telelupe. Wenn Interesse an einem Photo besteht, werde ich ihn mal äusserlich aufpolieren (so gut es geht) müssen. Hier ist schon mal ein Photo von meinem Grundig.
Übrigens, er hat eine sehr gute Trennschärfe auf UKW. Ich empfange damit hier den SRG, obwohl direkt daneben ein starker Münchner Sender ist.

Gruss
Norbert

Datei-Anhänge
Grundig Concertboy.jpg Grundig Concertboy.jpg (218x)

Mime-Type: image/jpeg, 392 kB

04.12.14 07:56
wumpus 

Administrator

04.12.14 07:56
wumpus 

Administrator

Hallo Norbert,

danke für das Angebot, welches ich gern annehme. Ist vielleicht nach meiner Definition kein echter Weltempfänger, aber eben doch ein interessantes Radio. So "schlecht" ist Dein Photo nicht. Ich werde es also - Dein Einverständnis vorausgesetzt - in das Online-Museum aufnehmen. Du könntest lediglich, wenn Du magst noch ein Photo mit Blick in das Gerät nachreichen?

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...dios-2-465.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

04.12.14 10:57
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

04.12.14 10:57
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Rainer,

meine Großbaustelle neigt sich dem Ende zu und insofern komme ich die Tage auch wieder an die restlichen Radios. Anzubieten hätte ich folgendes:

1. Pan Crusader XK
2. Schaub Lorenz Touring International 104

Wenn Interesse an Bildern besteht, mache ich die Tage gerne welche. Falls ja, was für Bilder, wie groß und wohin schicken?

Beste Grüße
Peter

04.12.14 11:40
wumpus 

Administrator

04.12.14 11:40
wumpus 

Administrator

Hallo Peter,

gern würde ich Photos dieser Geräte in das Online-Museum aufnehmen. Du Kannst sie an info@welt-der-alten-radios.de senden. Füge den Hinweis zu, ob und wie Du als Bereitsteller genannt werden möchtest und dass das selbst aufgenomme Photos sind.

Standardmäßig würde ich angeben: Das Photo hat "laurel1" aus dem WGF (Wumpus-Golum-Forum) bereitgestellt.

Übrigens für alle Nutzer: Ich nehme auch gern andere Radios und Geräte von WGF-Nutzern in das Online-Museum auf, die dort noch nicht vorgestellt wurden. Langsam wird das eine Art Gemeinschaftsarbeit vieler Nutzer. Derzeit sind fast 460 Exponate (auch von WGF-Nutzern) online:

http://www.welt-der-alten-radios.de/geraete-3.html

... und hier in übersichtlicher Listen-Form:
http://www.welt-der-alten-radios.de/ausstellung-liste.html

Es müssen lediglich selbst aufgenommene Photos sein (wegen den berühmt-berüchtigten Urheberrechten).

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

04.12.14 16:53
RFTHeinz 

WGF-Nutzer Stufe 3

04.12.14 16:53
RFTHeinz 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Rainer,

ein richtiger Weltempfänger aus dem Osten. Der "Salut 001", ein Kooperationsprodukt der SU und DDR. Festsenderspeicher und AFC für FM und AM. Als Fremdgänger und Devisenbringer auch im kapitalistischen Ausland eingesetzt.

Gruß Heinz.

Datei-Anhänge
Salut001.jpg Salut001.jpg (195x)

Mime-Type: image/jpeg, 126 kB

04.12.14 17:28
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

04.12.14 17:28
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Rainer,

nur zur Info, nicht wissend, ob es da einen Spamordner gibt wo es gelandet ist. Ich habe Dir erst einmal Infos und Bilder für 6 Geräte geschickt.

Beste Grüße
Peter

04.12.14 18:40
wumpus 

Administrator

04.12.14 18:40
wumpus 

Administrator

Hallo Heinz, hallo Peter,

@Peter: Die emails sind angekommen und werden alsbald bearbeitet. Ich gebe Dir dann Nachricht.

@Heinz: Fein den Salut nehme ich mit auf:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...dios-2-466.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

05.12.14 10:31
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

05.12.14 10:31
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Rainer,

ich hätte Bilder vom Grundig Stellit 6001 und vom russischen Leningrad 6 zu bieten. Falls Interesse schicke ich Dir Bilder.

05.12.14 11:02
wumpus 

Administrator

05.12.14 11:02
wumpus 

Administrator

Hallo Andreas,

klar besteht Interesse, nur her damit

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

1
 1
Weltempfänger   Kooperationsprodukt   berühmt-berüchtigten   ausstellung-liste   Einverständnis   Devisenbringer   übersichtlicher   Weltempfängern   bereitgestellt   welt-der-alten-radios   Weltempfänger-Seite   kapitalistischen   Wumpus-Golum-Forum   Online-Museum   Großbaustelle   Forumbetreiber   Festsenderspeicher   vorausgesetzt   Urheberrechten   Gemeinschaftsarbeit