| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wie sehen Radiobauteile aus
  •  
 1 2
 1 2
02.07.20 23:20
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

02.07.20 23:20
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wie sehen Radiobauteile aus

Hallo zusammen,

als ich noch bei einer grossen japanischen Firma tätig war, die Photomultiplier herstellt, hatte ich dieses Problem nicht. Der Anschluss eines 13-Poligen PMT's wird hier '13 pin base' genannt und die Fassung heisst hier 'tube socket'. Ich muss dazu sagen, die Datenblätter gibt es nur auf Englisch. Vielleicht liegt hier ja der Grund für diese 'Verwechselungen'.

Gruss
Norbert

PS: Kann man eine Glühbirne in eine E27-Fassung stecken? <Scherz>

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.07.20 15:27
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

03.07.20 15:27
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wie sehen Radiobauteile aus

Hallo Jens,

ich kenne Die als Zwischenadapter.

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

1 2
 1 2
Zwischenadapter   Auswendiglernen   Photomultiplier   Schraubenzieher   welt-der-alten-radios   Experimentierschaltungen   Röhrensockel   Forumbetreiber   Frühstücksporzellan   Manhattan-Technik   Noval-Röhrensockel   Katalog-Beispiele   Radiobauteile   Wumpus-Gollum-Forum   hervorgehoben   Bauteilekataloge   Voxhaus-Gedenktafel   Internetpräsenz   Verwechselungen   Röhrenfassung