| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Jetzt 1000 (1149) Exponate im Wumpus-Online-Museum. Eine kleine Bilanz.
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
13.08.16 17:07
wumpus 

Administrator

13.08.16 17:07
wumpus 

Administrator

Re: Jetzt 1000 Exponate im Wumpus-Online-Museum. Eine kleine Bilanz.

Hallo Walter,

habe das Gerät aufgenommen:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1043.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.08.16 10:14
wumpus 

Administrator

17.08.16 10:14
wumpus 

Administrator

Hallo Rainer ,

zwischenzeitlich sind es 1025 Exponate geworden, davon doch auch einige bei bei frühen Röhrenradios:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...enradios-1.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

17.08.16 10:18
wumpus 

Administrator

17.08.16 10:18
wumpus 

Administrator

Hallo Rainer ,

danke für den Hinweis. Ich antworte mal darauf, damit Du siehst: Es gibt sogar Nutzer, die das mit den "1000 Exponaten" irgendwie interessant finden.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

17.08.16 13:29
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

17.08.16 13:29
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Rainer.

Bei 1500 Ausstellungsstücken im WGF - Museum gibt es das nächste Fleißkärtchen und einen Extragruß. Mehr wage ich nicht zu prognostizieren. Deshalb hier noch einmal mein Dank für Deine unermüdliche Arbeit.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang.

P.s. Ich war viel zu streng, Überbleibsel aus lang zurückliegenden Zeiten. Deshalb gibt es das Fleißkärtchen zum Exponat 1100.

17.08.16 23:21
regency 

WGF-Premiumnutzer

17.08.16 23:21
regency 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Rainer,
das ist ein wunderbares Archiv. Zu ermessen, welche Arbeit darin steckt, ist - fast - unmöglich. Hättest du von den Anfängen des Rundfunks 1929 bis heute für jeden Monat jeweils ein Gerät ausgestellt, wären die Tausend erreicht. Also Tausend Dank dafür.

Viele Grüße, Jan

18.08.16 09:39
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

18.08.16 09:39
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Rainer,

inzwischen ist es schwierig geworden, aus dem eigenen Fundus noch etwas zu finden, was nicht im WGF-Museum aufgeführt ist. Mit meinem Lumophon WD320 (etwas eigenwillig restauriert: Chassis Hammerschlag blau, Bandfilter Hammerschlag rot, Lautsprecher-Bespannung rot, iiihhh), dem ich momentan die "Heiserkeit" versuche zu kurieren, kann ich nicht punkten, weil er schon im Museum zu finden ist.

Aber den Hitachi-Worldspace Kofferempfänger KH-WS1 aus dem Jahre 1999 hst Du noch nicht. OK, etwas jung für das Museum, aber da Wordspace zu Grabe getragen wurde, vielleicht doch etwas für das Museum?! Glücklicherweise kann das Gerät auch sehr gut MW, KW und UKW und entging so - anders als der Technisat DSR - der Schlachtung.

Gruss
Walter

PS.: Der Lumophon hat keine originalen Knöpfe. Aber mir gefallen die grossen Knöpfe einfach besser.

Datei-Anhänge
Lumophon WD320 Front.JPG Lumophon WD320 Front.JPG (291x)

Mime-Type: image/jpeg, 157 kB

Hitachi KH-WS1.JPG Hitachi KH-WS1.JPG (294x)

Mime-Type: image/jpeg, 232 kB

18.08.16 11:35
wumpus 

Administrator

18.08.16 11:35
wumpus 

Administrator

Hallo Walter,

dass es schwierig wird, Geräte im Fundus aufzuspüren, die noch nicht im Museum gezeigt werden, ist irgendwie tatsächlich ein gutes Zeichen für das Online-Museum. Wenn man aber weiß, dass es über 100000 Radios-Modelle gibt (gab), dann wird man schnell wieder demütig ...

Den Hitachi Weltempfänger nehme ich gern mit auf. Der ist bisher an mir völlig vorüber gegangen. Noch nie gesehen.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

18.08.16 12:02
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

18.08.16 12:02
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Reiner,

ja, es gibt wirklich viele (und schöne!) Radios. Zum Beispiel das "Roberts Revival R250" - gehört vom Aussehen in das Museum, wird aber noch vertrieben! Der steht bei mir neben dem PC!

Ich habe auch schon einen neuen Kandidaten: "Loewe Opta Bella Modern 32013W" mit Standartbestückung ECC85-ECH81-EF89-EABC80-EL84 scheint auch noch zu fehlen. Aber ich muss erst meinen Werkstattisch leer bekommen. Ausserdem ist das aus servicetechnischer Sicht ein Sch...kasten.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 18.08.16 14:08

18.08.16 17:00
wumpus 

Administrator

18.08.16 17:00
wumpus 

Administrator

Re: Jetzt 1000 (1027) Exponate im Wumpus-Online-Museum. Eine kleine Bilanz.

Hallo Walter,

Der World Space Empfänger ist aufgenommen:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...ios-3-1057.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

19.08.16 07:20
wumpus 

Administrator

19.08.16 07:20
wumpus 

Administrator

Re: Jetzt 1000 (1027) Exponate im Wumpus-Online-Museum. Eine kleine Bilanz.

Hallo Walter,

der Roberts Revival R250 ist durchaus ein Objekt für das Online-Museum und sieht doch gut aus. Ich nehme auch aktuell auf dem Markt angebotene Geräte auf, sind sie doch bald auch schon museal...

Also sind Fotos vom Roberts willkommen.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Schallplatten-Reiniger   Spiegelfrequenzempfang   Forumbetreiber   Spiegelfrequenzunterdrückung   ECC85-ECH81-EF89-EABC80-EL84   Exponate   Helligkeitseinstellung   Stereo-Dekoder-Anschluss   elektrischen   Elektrolytkondensatoren   Stereodekoder-Anschluss   Skalenhintergrundbeleuchtung   Skalenbeleuchtungs-LED   Mikrorillen-Schallplatten   Komplementär-Transisoren   Wumpus-Online-Museum   Gleichspannungsanteil   welt-der-alten-radios   Lautsprecher-Bespannung   Strahle