| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Für dieses Radio wurden mir 2000 EUR geboten!
  •  
 1 2
 1 2
09.01.15 08:19
wumpus 

Administrator

09.01.15 08:19
wumpus 

Administrator

Re: Für dieses Radio wurden mir 2000 EUR geboten!

Hallo zusammen,

ja, das war auch eine Gratwanderung und auch Absicht, den 1.Aril-Scherz halbwegs seriös erscheinen zu lassen. Das geht natürlich auch im deutschen Sprachraum ganz gut. Konnte ja nicht ahnen, daß meine deutschen Seiten auch weltweit angesehen werden.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.01.15 14:04
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

09.01.15 14:04
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Rainer!

Es gibt kostenlose Besucherzähler mit Flaggen, ich begrüße es immer wieder wenn ich
beim Besuchen der Hausseiten anderer Sammler sehen kann, aus welchen Ländern
Zugriffe erfolgten.
Das sollte Dich als Seitenbetreiber besonders interessieren!

Gruß,
Fernseheumel

09.01.15 15:24
wumpus 

Administrator

09.01.15 15:24
wumpus 

Administrator

Hallo Fernseheumel,

ich rate WEB-Seiten-Betreiber davon ab, solche kostenlosen Besucherzähler zu verwenden, da man nicht durchschaut, was diese kostenlose-Zähler-Anbieter mit den erlangten Daten machen. Das ist dann auch ein Risiko für die in Deutschland zwischenzeitlich gesetzliche Datenschutzerklärung auf jeder WEB-Seite für den Admin.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

09.01.15 23:13
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

09.01.15 23:13
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Rainer!
Könntest Du das datenschutzrechtliche Problem näher erläutern?

Du bist ja auch nicht Frau Merkel, und geheime Industriepatente sind auf Deiner
Seite auch nicht zu finden....

Ich hatte immer mit einer eigenen WEB-Seite geliebäugelt, aber genau
die 100000 Fußangeln und der Abmahnwahnsinn bereiten mir Kopfzerbrechen.

Schönes Wochenende,

Fernseheumel

JE SUIS CHARLIE !!!!!

Zuletzt bearbeitet am 09.01.15 23:17

10.01.15 06:00
wumpus 

Administrator

10.01.15 06:00
wumpus 

Administrator

Hallo Fernseheumel,

das Datenschutzerklärungsproblem: WEB-Site-Betreiber sind in Deutschland gezwungen, AUF JEDER SEITE des WEB-Auftritt anklickbar, besagte Datenschutzerklärung bereit zu stellen. Hier muss EXAKT angegeben werden, welche Daten über den Seitenbesucher erfasst und wie gespeichert und u.U. weiter verwendet werden. Und wehe dem, etwas wird hier vergessen! Siehe oben auch auf dieser Seite rechts meine Datenschutz-Erklärung. Sowie ich einen Fremd-Besucherzähler verwende, weiß ich nicht, was dieser Zähleranbieter mit den erfassten Benutzerdaten macht (jeder WEB-Browser gibt Daten an die aufgerufene Seite weiter). Werbung zusenden, Daten verkaufen? Trotzdem muß ich rechtlich dafür eintreten.

Warum Du diese Datenschutzerklärung nicht auf vielen anderen WEB-Sites siehst? Nun, weil viele WEB-Site-Betreiber sich nicht auskennen oder ganz simpel die Rechtslage ignorieren...

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

12.01.15 18:12
wumpus 

Administrator

12.01.15 18:12
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

es gab hier ein Happy End. Ich hatte dem Bieter der 2000 EURO per email die Sache mit dem April-Scherz erklärt. Der hat das ganz locker genommen und mich sogar gelobt, weil "wir Deutsche sonst immer so ernst wären". Ende gut, alles gut.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

14.01.15 16:56
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.01.15 16:56
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Ernst?
Wieder einer der Deutschland nicht kennt, diese Vorurteile werden ja gut durch die Welt getragen!

Würde er hier leben, würde er Loriot. Otto, Didi Hallervorden, Ohnesorg-Theater, Heinz Erhard,
Hausmeister Krause (Tom Gerhard) usw. kennen, nein die Deutschen sind wirklich ein humorvolles
Volk!
Ach ja, Karneval feiern wir auch!

Vergleicht man das europäische Fernsehprogrammangebot über die Jahrzehnte, sind die Italiener ähnlich gestrickt.
Andere Europäer kommen da hingegen nicht so gut weg!
Aber das wäre dann ein eigenes Thema.....

Fernseheumel

27.06.15 09:37
wumpus 

Administrator

27.06.15 09:37
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

trotz des "Joke" - Hinweises ging mir wieder ein Kaufangebot (diesmal aus Australien) zu. 500 australische Dollar + Versand wurden geboten. Allerdings sollte ich zuvor einige Detail-Fotos zusenden ...

... siehe auch:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...il-w-64_56.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

1 2
 1 2
kanton-chinesische   Fernsehprogrammangebot   kostenlose-Zähler-Anbieter   erklärungsbedürftig   Designradiosammler   Datenschutzerklärungsproblem   Fremd-Besucherzähler   Photographica-Forum   Mittelwellenempfang   geboten   WEB-Seiten-Betreiber   WEB-Site-Betreiber   Datenschutz-Erklärung   Datenschutzerklärung   Begriff-Alternative   wumpus-gollum-forum   datenschutzrechtliche   englischsprachiges   Forumbetreiber   welt-der-alten-radios