!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Wumpus-Online-Museum hat jetzt fast 1400 Exponate, sieben fehlen noch ...
#2SIEMENS E309
Röhrenradio, Kommunikationsempfänger.
14 Röhren, Trommeltuner. 250 bis 525kHz und 1,5 bis 30,3MHz Einfachsuper, ZF Frequenz = 1325kHz BFO hat es.
520 x 360 x 410 mm 38kg
Gabs grau als auch in Nato-Oliv für die Bundeswehr.
Das Radio bewegt keinen Zeiger, es dreht seine Skalenscheibe um bis zu 350° Das helle Feld in der Skala wird mit einem Lämpchen erzeugt daß in einem kleinen Metalltrichter sitzt der per Seilzug hoch- und runtergefahren wird um das gewählte Band hervorzuheben.
lG Martin
Admin: Das Gerät ist in das Online-Museum aufgenommen worden:
Hallo Rainer,
es fehlt auch der ITT Pony 200, der neben drei Kleinleistungstransistoren nur den Schaltkreis TBA570 enthält. Ein Gerät ausschliesslich für Lang- und Mittelwelle.
Das Bild zeigt allerdings bereits die von mir getauschten Elkos.
Anm.: hier im WGF gibts ein Picoskop-Nest, richtig viele davon sind im Einsatz. hier fehlt: Vorsatz "gelbe Rasterscheibe", bitte bei Kolegen anfordern. Die Fotos zeigen unrestaurierte Originalbestückung.
lG Martin
Admin: Das Gerät ist in das Online-Museum aufgenommen worden:
Für was steht LW-GO und MW-PO? Steht auch auf meinem Telefunken Partner 600. PS: Fotos für den Grundig RF153 habe ich an Rainer per E-Mail gesendet (Datei zu groß fürs Forum).