zugegeben, noch kein richtiger Oldtimer, aber immerhin schon 29 Jahre alt, ist mir ein Grundig Super Color "Portable" B 5304 der Serie F1620 mit dem CUC 50 Chassis in die Hände gefallen.
Das Gerät hat nur sehr wenig Betriebsstunden gelaufen und ich möchte es gerne als Zweitgerät nutzen, da es ein hervorragendes Bild liefert. (Der Nostalgiefaktor, insbesondere in Verbindung mit dem Video 2000 Recorder 2x4, ist doch schon recht hoch )
Ich besitze einiges an Grundig-Unterlagen von ca. 1980 bis 1990, sowohl technische Jahrbücher als auch Prospekte (Revue und Sonderprospekte TV, Video und Radio). Daraus geht hervor, daß das Gerät in Verbindung mit einer anderen Abstimmkarte videotexttauglich gemacht werden kann.
Aus einem Schlachtchassis CUC 741KT habe ich den VT-Decoder VT 1001 und eine Abstimmkarte für 31 Programme gerettet.
Im Prospekt ist die Rede von einem Videotext-Montagesatz 1, der bei der Nachrüstung benötigt wird. Auf dem Chassis sind noch zwei Stecker frei, diese passen jedoch nicht zum VT 1001.
Stellt der Montagesatz nur elektrisch die Verbindung her oder enthält er noch elektronische Komponenten?
Ich würde mir ansonsten einen Adapter selbst herstellen, falls ich die Pinbelegung herausfinde.
Es ist schon eine recht spezielle Frage, aber vielleicht erinnert sich noch jemand, wie er dereinst bei der Nachrüstung in der Werkstatt vorgegangen ist.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.