Wir hatten einen copenhagen, es gab aber auch sydney (habe ich auf Youtube gesehen) und lissabon (stand 2014 in einem Altersheim). Gab es weitere Geräte? Gibt es eine Übersicht über die Funktionen? Die Größe und auch das Design waren leicht unterschiedlich.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Ich hatte einen City Line SYDNEY SE 7230 mit Toshiba Röhre. Sat analog Tuner nachgerüstet. Was willst dazu wissen?
Was ich dazu sagen kann: Viele hatten eine Philips ESF Bildröhre und deshalb kein langes Leben. Hatte noch einen gebrauchten Atlanta 16:9 auch aus der Zeit, leider ESF
Der war klopfempfindlich auf den Röhrenhals. Leichter G1 mit Grün Schluss. Konnte ich immer wieder wegklopfen Indikator waren die verstärkt auftretenden grünen Rücklaufstreifen bei dunklem Bildinhalt. Da half auch G2 runterdrehen.
Das Bild war - wenn die Röhre gut war - top. Das sah ich so als die Krönung der letzten Röhrenfernseher an.
Neu war, dass die Geräte sich automatisch in einen "deep Standby" schalteten. Lange auf die Aus-Taste auf der FB bewirkte das gleiche. Der Hauptschakter am Gerät sprang auf aus.
Bildröhren im sehr flachen Design (Philips Extra Flat, später Toshiba)
Modular aufgebaut, Sat-Tuner nachrüstbar, ebenso VGA (manche als Serie)
100Hz, Kammfilter, Bewegtbildkompensation, Svideo und RGB per Scart, beleuchtete FB mit Abdecking für "unwichtige" Funktionen (nach hinten Schieben).
Deep Standby habe ich nie getestet. Die Bildröhre war rund bei unserem copenhagen. Ich kann mich nicht an eine Öffnung hinten für den SAT-Tuner erinnern. Ggf. nicht bei diesem Modell. 100 Hz hatte der glaub auch nicht, der flimmerte. An die Beleuchtete Fernbedienung kann ich mich ebenfalls nicht erinnern.