hallo alle, ich such nach einem Schaltplan für einen VHF Modulator. Er soll ein einfaches Videosignal (93 Ohm Coax von einer Grundig FA76 Kamera, schwarzweiss), auf VHF umsetzen damit jeder Fernseh ohne Videobuchsen das klaglos annimmt. Ich hab hier noch ein Kofferradio mit eingebautem Fernseh, das wär damit gut gefüttert. Ein kleines Taschen-Sharp ist ebenso arbeitslos und würde sich drüber freuen. Als "Eingang" will ich dem einfach einen Clip an die Stabantenne machen, sollte funktionieren. UHF Kanal36 usw. ausdrücklich nicht, es soll im VHF Bereich (ehemals ARD, 1.Programm) senden. Ich könnte freilich auch einen TV Modulator von Rohde+Schwarz anschaffen, das wär aber mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Verwendung in Modellen 1=1988 führt zu einem Elrad-Vorschlag für VHF Band I einschliesslich Layout. Mit diesem IC liefen auch alle semi-professionellen Modulatoren in Polytron-GA-Anlagen. 3,19€ inklusive Versand in der Bucht.
schau mal bei Ebay z.B. nach der Nummer 113715771059 (oder suche nach Sony RFU). Das ist ein Videomodulator für VHF Kanal 3 oder 4. Bekommst Du in dem Fall für 8 Euro mit Versand aus Belgien. Preiswerter kannst Du nicht an ein qualitativ hochwertiges Teil kommen.
ich gehe davon aus, daß die 2,5mm Klinke 5V bekommt, + an Tip, - am Außenring. Dann würde ich ein Videosignal wahlweise an einen der Cinchanschlüsse geben, bis Bild kommt auf einem angeschlossenen Fernseher. Du kannst aber auch im Netz mal nach Fotos von der Rückseite analoger Sonykameras schauen, da könnte die Belegung der Cinchanschlüsse beschriftet sein.