| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Fernsehtruhe welches Modell?
  •  
 1
 1
09.11.16 16:19
Andre1210 

WGF-Nutzer Stufe 3

09.11.16 16:19
Andre1210 

WGF-Nutzer Stufe 3

Fernsehtruhe welches Modell?

Hallo zusammen,

habe schon lange nichts mehr hier geschrieben ;-)
Ich habe heute ganz überraschend eine kleine Fernsehtruhe angeboten bekommen.
Ich habe allerdings nur ein schlechtes Bild weder Marke noch Modellnummer.
Da ich dafür aber auch noch eine ganze Ecke fahren muss, wollte ich mich erst mal nach dem Modell erkundigen.
Vielleicht erkennt jemand ja das Modell und kann mir etwas darüber schreiben.
Das Bild habe ich angefügt.

Vielen Dank
und Viele Grüße
André

Datei-Anhänge
IMG-20161109-WA0000.jpg IMG-20161109-WA0000.jpg (305x)

Mime-Type: image/jpeg, 249 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.11.16 16:36
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

09.11.16 16:36
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Fernsehtruhe welches Modell?

Hallo Andre.

Die Fernsehtruhe ist eine Clivia vom VEB Rafena Radeberg. Der Rundfunkteil enthält einen Beethoven vom VEB Stern Radio Rochlitz. Die Bildröhre ist eine B43M1, 70° Ablenkung, magnetisch fokussiert. Es gab auch eine frühere Ausführung mit der Bildröhre B30M1.
Mehr Informationen sind mir nicht mehr zugänglich.

Viele Grüße.
Wolle.

12.11.16 18:40
Andre1210 

WGF-Nutzer Stufe 3

12.11.16 18:40
Andre1210 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Fernsehtruhe welches Modell?

Hallo Wolle,

danke für deine Antwort. Clivia ist ein gutes Stichwort. Über die unterschiedlichen Ausführungen findet man sehr wenig im Netz.
Nach meinem Foto, scheint es eine frühe Ausgabe zu sein (rundes Auge und Klappe). Auf irgend einer anderen Seite habe ich etwas von den "alten" kleinen "russischen" Knöpfen am Fernsehteil gelesen. Alle Abbildungen im Netz haben bereits die größeren weißen Knöpfe.
Ich werde mal sehen, wann ich mir das Gerät mal ansehen kann. Es steht leider 180km von mir entfernt und aktuell habe ich wenig Zeit dort mal hinzufahren. Ich werde berichten :-)

Vielen Dank
und Grüße
André

1
 1
Vielleicht   Informationen   überraschend   Modellnummer   Ausführungen   schlechtes   Fernsehteil   unterschiedlichen   Ausführung   erkundigen   Rundfunkteil   Fernsehtruhe   fokussiert   geschrieben   Abbildungen   hinzufahren   Bildröhre   zugänglich   magnetisch   russischen