Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller noch einen Nordmende Spectra Studio Color in Schleiflack auf Tulpenfuss stehen. M.E. wurde dieses Gerät etwa 700 x auf der Welt gebaut, eines steht im Museum für ModernArt in New York. Was kann ich damit anstellen, ist das Gerät noch etwas wert? Ich würde mich über Infos dazu freuen! Besten Gruss aus dem Norden!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Moin! Ja, was soll man auf diese Frage antworten? Du kannst das Gerät zum Fernsehgucken benutzen, dazu vielleicht vorher durchreparieren lassen, hinstellen, um sich am Design zu freuen, versuchen, das Gerät auf einem Flohmarkt zu verkaufen, in einem Internetforum anbieten, entsorgen, zum Aquarium umbauen, als Werkbank mißbrauchen, mit einer Axt zerhacken... Bei den letzten 4 Möglichkeiten mußt du aber damit rechnen, das kurze Zeit später das gleiche mit dir gemacht wird. Im Ernst, die Preise für so alte Farbfernsehgeräte sind erstaunlich hoch, obwohl... Dieser Nordmende wird relativ oft angeboten, von den 700 Geräten müssen einige überlebt haben. Gruß (wahrscheinlich in den tiefen Süden) Gerrit
Hallo. Der nächste Winter kommt bestimmt. 39 Röhren schaffen eine behagliche Wärme, versüßt durch den zeitgleichen Empfang von 4 hochwertigen Fernsehprogrammen. MfG. Wolle
Da ich von diesem Gerät keine Unterlagen habe, kann ich mich nur auf Angaben im Netz beziehen. Vom Stand der Technik erscheinen mir 39 Röhren schlüssig.
Nach den ganzen Ratschlägen, den Umgang mit Deinem TV-Oldtimer betreffend, musst Du für Dich selbst rausfinden, ob der TV repariert oder verkauft wird, bzw. ausgeschlachtet werden soll. Entscheidend ist da sicher auch der momentane Zustand des Gerätes. Ein noch funktionstüchtiger Color-Röhrenfernseher kann eine schöne Sache sein, wenn man der Röhrentechik zugetan ist. Je nach Interessenslage, wirst Du sicher die für Dich wichtige und richtige Entscheidung treffen.
Zitieren:Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller noch einen Nordmende Spectra Studio Color in Schleiflack auf Tulpenfuss stehen. M.E. wurde dieses Gerät etwa 700 x auf der Welt gebaut, eines steht im Museum für ModernArt in New York. Was kann ich damit anstellen, ist das Gerät noch etwas wert? Ich würde mich über Infos dazu freuen! Besten Gruss aus dem Norden!
Sehr Geehrtes Herr
Ich habe gelesen das ihr in deinem Keller ein Nordmende Spectra Studio Color hast.In welchem condition ist das gerat? Ist das gerat noch gebrauchsfahig.Wie viel kostet das gerat? Ich freue mich von ihr zu horen.