Mittelwelle schaltet ab - (k)ein Anschluss unter dieser Nummer
Hallo zusammen, zur Abschaltung der Mittelwelle ein kleines Minuten-Video. Nein, es ist nicht der alte Drahtfunk, der hier auflebt. Sondern der Beleg, dass alte Technik funktioniert, auch in Kombination mit der neuen Datenwelt. Man soll das als Galgenhumor verstehen. Das Video ist nicht bearbeitet und ungeschnitten. Nur der Bild-Ausschnitt wurde angepasst.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Mittelwelle schaltet ab - (k)ein Anschluss unter dieser Nummer
Na Bravo, es ist erstaunlich, daß so ein junges Mädchen noch mit einem Wählscheibentelefon umgehen kann! Solch eine ähnliche Hörkapsel habe ich auch als ersten "Lautsprecher" an einem Ein-Transistor-Radio mit dem TF65 genutzt.
Re: Mittelwelle schaltet ab - (k)ein Anschluss unter dieser Nummer
Hallo Wolfgang, vor allem kann sie sich die lange Nummer merken
@Klaus: das alte Telefon wird durch eine moderne Anlage "durchgeschleift", natürlich wird normalerweise nur das moderne Telefon benutzt. Es sei denn, der Festnetzprovider hat mal Probleme oder der Strom fällt aus. Das Klingeln lasse ich jedoch den Wandapparat übernehmen.
Re: Mittelwelle schaltet ab - (k)ein Anschluss unter dieser Nummer
Hallo Jan,
such mal im Netz nach "opis-tech", da gibt es Wählscheibentelefone mit SIM-Karte. Im MDR wurde es mal vorgestellt h t t p s://w w w .youtube.com/watch?v=LUQL1R3DgQA
Re: Mittelwelle schaltet ab - (k)ein Anschluss unter dieser Nummer
Klaus:Hallo,
bei aller Sympathie für historische Technik - die Komfortmerkmale moderner Telefone und Netze möchte ich trotzdem nicht missen.
Viele Grüße Klaus
Geht mir genau umgekehrt. Mir sind moderne Telefone viel zu kompliziert und umständlich. Zu viele popelige Tasten, unnötige Displays, Menüs, ect. Ich will nur telefonieren und so geht das vermutlich auch vielen anderen. Mal ehrlich: wer braucht im privaten Alltag so Dinge wie makeln, anklopfen oder Konferenzschaltungen? Das Tastenfeld statt der Wählscheibe ist ok, dazu einen Speicher mit 20 Nummern - mehr brauch ich wirklich nicht.