deswegen ist es wichtig, die etwas Kryptischen Zeichen bei HFCC.org zu verstehen. Im Archiv findet man die Textdateien admin, antenna, B22xxx (eigentliche Liste), broadcast, fmorg, language und site. Alle paar Tage gibt es Aktualisierungen und nicht wie früher beim Wechsel der Sendephasen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
hal:Moin Heute "geht" das 49m Band recht gut zur Mittagszeit. Auswahl...in kHz 5955,5970, 6070, 6085,6130, 6150 und 6160 Shortwaveradio.de...>wo ist der Sendestandort???
Wenn Interesse an Koordinaten und weiteren Infos besteht, liefere ich diese gerne.
5955 - Sunlite aus NL 6070 Channel292 Rohrbach/Waal 6005/6085 Kall-Krekel 6130 Radio Europa NL 6150 Datteln
apollo:So wie ich bei meinen Detektor Experimenten vor einigen Jahren als ich mit meinem MW Detektor und einer sehr langen Antenne auch immer wieder in die KW gelangte. Grüße
ja genau,... und das auch noch mit einem Detektor! Mir ging das übrigens genauso... eine spätere Recherche im www zeigte dann aber schnell die tatsächliche Situation. Schade vorbei, Deutsche Welle, Canada , China, Korea usw.. international... mit ein paar Metern Draht im Garten und dieser sehr effektiven Schaltungsvariante. * vorn Leerzeichen beachten.. h t t p://www.jogis-roehrenbude.de/Detektor/KW-Detektor/KW-Detektor.htm
Aber !! ... häufig extreme Propaganda,... das tat schon weh! ... dem Radiosportler war und ist das allerdings egal.. es ging und geht ja um Dx !
LG Jörg
Einer meiner KW- Versuche, die Trennschärfe hat mich lange beschäftigt. Im Kästchen Diode, Übertrager usw... zur Anpassung. Rot = Antenne, keine Erde. Rein induktiv gekoppelte Kreise. Erde über kapazitive Effekte... z.B. Hörer.