| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Anfänger sucht Radiosender auf KW
  •  
 1 2
 1 2
04.11.22 20:01
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

04.11.22 20:01
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Anfänger sucht Radiosender auf KW

Ja, Jörg,

deswegen ist es wichtig, die etwas Kryptischen Zeichen bei HFCC.org zu verstehen. Im Archiv findet man die Textdateien
admin, antenna, B22xxx (eigentliche Liste), broadcast, fmorg, language und site. Alle paar Tage gibt es Aktualisierungen
und nicht wie früher beim Wechsel der Sendephasen.

Gruss
Walter

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
04.11.22 20:04
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

04.11.22 20:04
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

hal:
Moin
Heute "geht" das 49m Band recht gut zur Mittagszeit.
Auswahl...in kHz 5955,5970, 6070, 6085,6130, 6150
und 6160 Shortwaveradio.de...>wo ist der Sendestandort???

Wenn Interesse an Koordinaten und weiteren Infos besteht, liefere ich diese gerne.

5955 - Sunlite aus NL
6070 Channel292 Rohrbach/Waal
6005/6085 Kall-Krekel
6130 Radio Europa NL
6150 Datteln

09.11.22 17:34
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

09.11.22 17:34
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Alfred,

apollo:
So wie ich bei meinen Detektor Experimenten vor einigen Jahren als ich mit meinem MW Detektor und einer
sehr langen Antenne auch immer wieder in die KW gelangte.
Grüße

ja genau,... und das auch noch mit einem Detektor! Mir ging das übrigens genauso... eine spätere Recherche im www zeigte dann aber schnell die tatsächliche Situation. Schade vorbei, Deutsche Welle, Canada , China, Korea usw.. international... mit ein paar Metern Draht im Garten und dieser sehr effektiven Schaltungsvariante. * vorn Leerzeichen beachten.. h t t p://www.jogis-roehrenbude.de/Detektor/KW-Detektor/KW-Detektor.htm

Aber !! ... häufig extreme Propaganda,... das tat schon weh! ... dem Radiosportler war und ist das allerdings egal.. es ging und geht ja um Dx !

LG
Jörg

Einer meiner KW- Versuche, die Trennschärfe hat mich lange beschäftigt. Im Kästchen Diode, Übertrager usw... zur Anpassung. Rot = Antenne, keine Erde. Rein induktiv gekoppelte Kreise. Erde über kapazitive Effekte... z.B. Hörer.

Zuletzt bearbeitet am 09.11.22 18:22

Datei-Anhänge
induktiv gekoppelt.jpg induktiv gekoppelt.jpg (130x)

Mime-Type: image/jpeg, 180 kB

1 2
 1 2
Relaisstationen   Shortwaveradio   Aufmerksamkeitsbit   Schaltungsvariante   tion-wikipedia   Kurzwellendienste   Sendeplanwechsel   Möglichkeiten   jogis-roehrenbude   Firmwareentwicklung   Bundesnetzagentur   internationale   Shortwave-Service   Sonnenfleckenzyklus   Radiosender   ausländische   wumpus-gollum-forum   Anfänger   Fremdsprachige   Aktualisierungen