Ist das Kunst oder kann es weg? Einige Makro-Aufnahmen
Hallo zusammen,
beim Kramen in meiner Material-Kiste "HF-Leitungen und Zubehör" fiel mir eine leicht glitzernde Tüte auf. Sahen eigentlich ganz schick aus, diese Koak-Adapter. Auch an mein Photographica-Forum denkend, kam mir sofort die Idee: Die musst Du mal hübsch anordnen und ein paar Makro-Aufnahmen machen. Gedacht, getan. Das kam dabei heraus:
Aufgenommen mit der Sony DSC-HX90 Kamera.
Ist das Kunst oder kann das weg?
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Ist das Kunst oder kann es weg? Einige Makro-Aufnahmen
BNC - das habe ich auch daheim vom alten Rechenzentrum. Das wurde da für 10Base2-Ethernet (Cheapernet) und Arcnet genutzt. Die Kabel lagen noch immer in der Wand.
Hallo Rainer, das Ganze hat für mich eine eigene Ästhetik. Das dritte Foto finde ich am besten, subjektiv und ohne irgendeine Ahnung ob das künstlerisch wertvoll ist. Die Teile selbst haben ja auch schon ein kunstvolles Design.
Neulich habe ich alte keramische Widerstände versucht zu fotografieren. Dabei viel mir auf, wie unterschiedlich die Wirkung sein kann, wenn man die Anordnung und die Tiefe des Bildes ändert.
Hallo Jan,
dem stimme ich gern zu. Wir sehen ja im Allgemeinen unsere Bauteil eher nur im Licht der Nutzbarkeit bei Reparatur oder Neubau. Aber aus meiner Sicht haben so manche Bauteile eine gewisse "technische Persönlichkeit", klingt vielleicht komisch, aber ...
Hier noch ein paar Versuche über Makroaufnahmen diese "Persönlichkeiten" hervor zu kitzeln:
Die Schrauben sind 3 mm lang
Wenn das nicht eine "technische Persönlichkeit" ist ...:
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
wumpus:dem stimme ich gern zu. Wir sehen ja im Allgemeinen unsere Bauteil eher nur im Licht der Nutzbarkeit bei Reparatur oder Neubau. Aber aus meiner Sicht haben so manche Bauteile eine gewisse "technische Persönlichkeit", klingt vielleicht komisch, aber ...
Ist so und auch beim Design von Sachen ist das relevant.
Schau dir mal Server oder Netzwerkhardware für den professionellen Bereich an. Auch die haben ein Design mit Farben und Mustern.