Ich habe noch eine Rheinperle 54W (Loewe-Opta) von 1954 aus echtem Familienbesitz. Der Opa hat es abgespart um die 395DM zusammenzubekommen Ein Loewe Optalux von 1956 noch mit Metallchassis wartet bei mir noch auf seine Aufarbeitung
Eigentlich schade, aber das ist der Lauf der Zeit. Nur eine Anschlußbeschäftigung zu finden die nicht prekär ist, ist in der Oberpfalz sehr schwierig. Die Jungen müssen wohl bereit sein zum umziehen.....
Aber andere Hersteller wie TechniSat schaffen es doch auch? TechniSat hat sogar aktuell die Marke Nordmende wiederbelebt.....
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
schade drum. Ich hab im Wohnzimmer 2 Radios von denen, eins davon mit "Löwe Opta" obendrauf. Dem fehlen leider die Schnurrbarthaare. Auf der Arbeit steht der schöne Hellas, der ist wirklich unüberhörbar. Auf dem Dachboden ist noch so ein Ortsempfänger-Brett, das wär mal was gegen Langeweile, es hat sogar eine Ersatzröhre im Gepäck.
ja, das ist schon traurig. Ein weiterer großer Name weg. Ich konnte 1964 während eines Aufenthaltes in der Veste (Festung) Rosenberg in Kronach das Loewe-Werk besichtigen.
Loewe hatte ja in den letzten Jahrzehnten versuch im oberen Preissegment Fuß zu fassen, das wohl im Gegensatz zu Bang & Olufsen nicht mehr funktioniert hat. Aber auch B & O hat die Radio- und HiFi- Produktion komplett eingestellt...
Vielleicht wird Loewe wieder irgendwann von einem asiatischen Unternehmen als Marke verwendet.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)