Heute ein Zahnarzt als Radiosammler im BR-Fernsehen
Hallo Zusammen,
heute kam auf BR in der Sendung "Wir in Bayern..." ein bayrischer Radiosammler mit Stücken rund um seine Sammlung. Die Sendung kann in der BR-Mediathek angeschaut werden. Allerdings natürlich nicht die komplette Sendung über Radios, sondern 13.Minute und ab der 56.Minute wieder.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Heute ein Zahnarzt als Radiosammler im BR-Fernsehen
Hallo Debo, danke für den Link. Das sind ja Geräte wie gerade aus dem Laden.
Witzig ist, dass der Totengräber hier nochmal schnell seine künftigen Leichen vorstellt. Dazu noch die übliche Werbung für das „ach so tolle Digitalradio mit dem einmalig reinen und unvergleichlichen Klang“.
„Leider ist bei uns am Land der Digitalempfang nicht so besonders... Und bekommt zur Antwort „Na, sie haben ja eine Menge andere Geräte“ Ich bekomme soooo einen Hals....
Re: Heute ein Zahnarzt als Radiosammler im BR-Fernsehen
Halllo Debo,
danke für den Link. Einigen Kauderwelsch hat er ja zur Begründung des "Röhrenklangs" und der hohen Preise moderner Röhrentechnik erzählt aber trotzdem schön, daß das Thema Radiosammeln und die Ästhetik dieser Mediengeneration mal im Fernsehen (Zielgruppen am Nachmittag sind wohl Hausfrauen und Rentner) erscheint.
Im Zuge der ganzen Retrowellen ist es schon erstaunlich, daß es an digitalen Radios nicht inzwischen auch eine Taste "Röhrenklang" gibt, die die synthetische Erzeugung der röhrentypischen Oberwellen und des Resonanzverhaltens eines alten Holzgehäuses auslöst. (Oh, vielleicht hätte ich mir das vor dem Schreiben hier doch lieber erst patentieren lassen sollen... ).