ich bin mit meinen Chinch Buchsen fast am verzweifeln.
Die Qualität dieser Buchsen scheint so schlecht zu sein, dass ich Probleme habe diese zu montieren.
Drehe ich die Gegenmutter an (von Hand) wackelt die Buchse und lässt sich hin und her drehen, nehme ich eine Telefonzange mit flachen Backen zu Hilfe, habe ich mindestens 5 Buchsen in Einzelteilen in der Hand, bis eine fest sitzt und nicht kaputt geht.
Man dreht die Mutter vorsichtig an und - knack - ist die Buchse hin.
Auf dem beigefügten Foto sieht man 3 Chinch Buchsen, es fällt direkt auf das die mit "Gut" bezeichnete Buchse sehr saubere Gewindegänge hat. Diese lässt sich auch gut montieren, leider weiß ich nicht mehr von welchem Hersteller diese kommt und habe auch nicht mehr viele davon.
Die silberne Buchse ist der Problem Typ, die Goldene Buchse habe ich noch nicht probiert, Gewinde scheint aber auch nicht so toll zu sein.
Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und kennt ggf. einen Hersteller der gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis liefert?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
du kannst die Löcher aufbohren und Flanschbuchsen setzen, am besten von meinem Lieblingshersteller , das wären dann Neutrik NF2D2 Gibts zB beim großen C Bei den chinesischen Druckgußbuchsen muß man mit sowas leben, das liegt am Kostenrahmen. Die machen auch gnadenlos andere Gewinde rein, zB UNC, und ähnliche Kuriositäten. lG Martin
Die Flanschbuchsen kenne ich, sind sehr gut, jedoch suche ich einfache Chinch Buchsen zum einbauen in einigermaßen vernüftiger Qualität. So wie die eine auf dem Foto oben.
Mittlerweile habe ich alle notwendigen Buchsen eingebaut (insgesamt 8 Stück), einige sind mir noch kaputt gegangen.
Leider haben die meisten Online Anbieter in ihren Shops Fotos, die von überall herkommen können und deshalb vermutlich nicht genau die Buchse zeigen - die dann auch geliefert wird.
Hatte schonmal auf Verdacht hier und da Buchsen mitbestellt, aber wirklich gute mit sauberem Gewinde habe ich noch nicht.
du kannst die originalen RCA bei jukebox-world bekommen. Die sehen nicht so goldig aus dafür passen sie perfekt. Es sei aber darauf hingewiesen daß die ursprünglich für geräteinterne Verkabelungen erfunden wurden. d.h. die sitzen richtig stramm, nicht so lockerlässig wie das moderne Zeug lG Martin