surft man ein wenig bei youtube durch die Bereiche, stößt man schnell auf die Thesen der "Flache Welt - Anhänger". Es scheint Menschen zu geben, die nicht glauben wollen, daß die Erde eine Kugelform hat... Übrigens gibt es noch weitere Themen, wo die Meinungen unversönlich aufeinander prallen: "Der Magnetmotor" und "Antriebe durch freie Energie". Keine Angst, ich will das hier garnicht vertiefen.
Aber mir drängte sich die Frage auf, wie es denn bei einer "flachen Erde" mit der Radiowellenausbreitung aussehen würde.
Wie stände es mit der Weiterleitung (Reflektion) der Wellen an der Ionosphäre? Es gäbe eine Tagesdämpfung? Wo wäre die Sonne nachts? Müßte nicht immer ein Hören australischer Rundfunksender hier möglich sein? Müßte die UKW-Welle nicht viel weiter reichen, wo doch die Erdkrümmung wegfallen würde?
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber) Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Was für ein kompletter Unsinn! Jeder, der schonmal eine Katze hatte weiß: Wenn die Erde eine Scheibe wäre, dann hätten die Katzentiere schon längst alles, was sich darauf befindet, über den Rand geschubst ;)
Also muss man da gar nicht erst Physik oder Religion bemühen, die Sache ist klar