Achtung, aus rein rechtlichen formalen Gründen zuerst der Hinweis: Das Puzzle ist extern, also auf einer externen WEB-Seite, die NICHT unter Einfluß vom Wumpus-Gollum-Forum steht. Meine Datenschutzerklärung (siehe oben in der blauen Menue-Zeile) greift dort nicht. Gefällt Ihnen das nicht, rufen Sie das Puzzle nicht auf. Die externen Datenschutzregeln sind gegebenenfalls auf der externen Start-Seite nachzulesen: http://de.digitalpuzzle.net/
... So, nach diesem Datenschutzhinweis der Link zum Funke-Mikrohet-Puzzle:
Hinweise zum Puzzle: Man kann die Zahl der Puzzleteile auswählen und auch andere Parameter einstellen. Die Menue-Führung ist englisch. Man markiert ein Teil, schiebt es an die vermutete Stelle, setzt es dort ab und legt das dort vorhandene Teil temporär an der nun freien Stelle ab, usw, usw. Man kann auch das fertige Vorschaufoto anklicken. Rand-und Eckstücke sind mit einem roten Streifen markiert. Ich habe bei 48 Teilen 5 Minuten gebraucht...
Nach einer kleinen Eingewöhnung geht das Puzzle ganz gut zu lösen, nur Mut
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber) Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
mich erreichte eine email, wo beklagt wurde, dass das Radio-Puzzle nicht mehr da wäre.
Das stimmt nicht, es ist (extern) immer noch vorhanden. Bitte aber zur Kenntnis nehmen, dass auf der externen Seite andere Datenschutzbestimmungen vorliegen, also nicht meine hier aus dem Forum oder von Wumpus Welt der Radios.
Man kann dort auch verschiedene Puzzle-Teile-Mengen auswählen. Geschickte Puzzler schaffen bei 12 Teilen Zeiten unter 60 Sekunden und die 48 Teile knapp 6 Minuten.
Wer sich also noch sein kindliches Gemüt bewahrt hat, nur zu ....