Hallo zusammen, gestern lief auf ARTE wiedermal "Die Blechtrommel" (Director’s Cut), bei der auch ein VE 301 zwei Mal eingeschaltet wurde. Drei Mal dürft ihr raten, wo der Schalter war.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
In der Mitte liegt die Wahrheit, erster Versuch. Duck und weg.
Liebe Grüße. Wolle.
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. Albert Einstein zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 1930.
Wolle:In der Mitte liegt die Wahrheit, erster Versuch. Duck und weg.
Hallo Wolfgang, der rechte Knopf wurde mit lautem Knacken nach rechts gedreht. Mit dem Aufleuchten der Skalenbeleuchtung setzte auch sofort der Empfang ein. Da ihn der Hausherr gerade neu gekauft hatte, vermute ich das Radio war schon transistorisiert.
apollo:Hallo Wolfgang, der rechte Knopf wurde mit lautem Knacken nach rechts gedreht. Mit dem Aufleuchten der Skalenbeleuchtung setzte auch sofort der Empfang ein. Da ihn der Hausherr gerade neu gekauft hatte, vermute ich das Radio war schon transistorisiert.
Da hat einer ganz frech mein Küchenradio geklaut. Gehäuse: VE301W mit Rückwand, originalen Knöpfen und originaler Dezimalskala. Chassis: Radio MW/ UKW vom Leiterplattenwerk Neuruppin. Bedienung: Einschalter, kombiniert mit Lautstärkeregler, Abstimmung, Tonblende, hinten Umschalter AM/ FM. Das Gerät versieht seit über 30 Jahren seinen Dienst.
Viele Grüße. Wolle.
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. Albert Einstein zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 1930.