bei der Durchsicht des Radiokatalogs von Radio Ohlendorf & Franke aus dem Jahr 1929 stieß ich auf Produkte des Herstellers Frey-Radio.
Der Hersteller sagte mir nicht viel. Wollte aber mehr erfahren und habe begonnen in meinen Unterlagen zu kramen. Erfolglos. Nach einiger Sucherei kam ich auf die Idee doch auch bei Wumpus Welt der Radios in die dortige weltweite Radiohersteller-Liste zu sehen.
<Eigenlob an> Und siehe da: es gibt NATÜRLICH einen Eintrag zu Frey-Radio. Habe den selbst aufgenommen, aber wieder vergessen (Na, sind ja auch knapp 1200 Einträge).<Eigenlob aus>
p.s. Auch im WEB gibt es nur wenig Infos zu Frey-Radio. War wohl nicht lange unter diesem Namen am Markt und ist bald aufgekauft worden. Der erwähnte Radiokatalog verkündet ein wenig großspurig zu den Frey-Radio-Modellen "Die Firma Frey-Radio hat mit der Fabrikation ihrer Pantophone eine führende Stellung auf dem Radiomarkt erobert...". In dem Katalog von 1929 werden drei Frey-Radio Pantophone-Radios angeboten: 555, 572, 550. Wahrscheinlich kann man heute diese Modelle eher zu den Seltenheiten zählen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo Rainer, da das Ding ne Nummer hat, ist ein Katalogblatt erschienen. Aber ich denke mal, im ersten Katalog 1975 oder so. Hab ich aber nicht mehr, ts ts. Ja, die guten alten DOS-Programme. Unkaputtbar...