Alle Jahre im Sommer wieder: Wiederholungs-Fernsehen
Hallo zusammen,
pünktlich zum Beginn der Massen-Ferien/Urlaubszeit, stellen ARD und ZDF (gefühlt) die Ausstrahlung von Erstsendungen ein. Ersetzt wird das Programm durch Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, usw. (auch in den Regionalprogrammen).
Geständnis: Auf Grund einer Persönlichkeitsstörung gebe ich zu, eigentlich recht gern und oft fernzusehen. Nur im Juli / August kommt für mich die schlimme Zeit. Aufgrund meines Lebensalters kenne ich ALLE Wiederholungssendungen und kann sie auswendig mitsprechen. Ein schweres Schicksal!
Tief in mir rumort der Wunsch für Juli / August keine Fernsehgebühren mehr zahlen zu wollen (mir ist natürlich klar, dass dieser Wunsch keine Chance zur Realisierung hat).
Bleibt also nur dumpfe nicht kanalisierbare Wut jedes Jahr im Sommer ....
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Alle Jahre im Sommer wieder: Wiederholungs-Fernsehen
Hallo Rainer.
Wo nimmst Du bei deinen vielen Interessen und Aktivitäten noch die Zeit zum Fernsehen her? Was mich angeht, sind für mich viele Wiederholungen Erstsendungen.
Für mich gilt häufig, Fernsehen ist Macht, der Schlaf ist mächtiger.
Mit vielen Grüßen. Wolle.
P.s. Du zahlst keine Fernsehgebühren, du fütterst nur die GEZ.
Re: Alle Jahre im Sommer wieder: Wiederholungs-Fernsehen
Hallo Rainer, besonders schön sind diese uralt Sendungen auf einem 16:9 Bildschirm in hochauflösender HD+ Qualität und der Ton käme von allen Seiten. Da weiß man was man hat, nämlich 4:3 Format, verschwommenes MAZ Bild, Mono-Ton und alle verstorbenen Schauspieler der letzten 20 Jahre. Da können die Kinder auch mal wieder Gerätschaften sehen, deren Zweck und Anwendung ihnen nur noch der Opa erklären kann. Bildungsfernsehen! (Ach ja, Bildungsfernsehen wird jetzt mit Quizsendungen auf allen Kanälen, zu allen Zeiten und immer mit den selben "klugen" Leuten gemacht.)
Aber der Zwangsbeitrag wurde auch schon ewig nicht mehr erhöht. Dank, Dank, tausend Dank!
Und wem es immer noch nicht reicht, der kann sich die Wiederholungen dann auch noch in der Mediathek anschauen. Toll.
ich glaube, Du übertreibst mal wieder maßlos. Von Experten habe ich mir versichern lassen, daß z.B. die derzeit häufig im Fernsehen zu beobachtenden Übertragungen von olympischen Spielen tatsächlich von diesem Jahr sind. Und nicht etwa Wiederholungen aus dem Jahr 2012 oder früher.
Re: Alle Jahre im Sommer wieder: Wiederholungs-Fernsehen
Hallo Freunde,
der Rainer hat da sowas von Recht. Diese *(A)*en Fernsehprogramme sind nicht mehr zu ertragen. Dann gibt es Tage: ARD - Olympia, der zweite Hauptsender ZDF bringt Fußball. Und der nicht Sportinteressierte schaut halt in die Röhre. Regionalprogramme, Spartensender, alles strotzt vor Wiederholungen. Teilweise kann man da schon mit spielen. Die Hochnäsigkeit dieser ARD-Verantwortlichen schreit ja eh schon zum Himmel. ARD und ZDF müssen ja mit unseren Gebührengeldern den Sport, inbesondere den Fußball fördern. Wer schafft diese jungen Millionäre denn sonst, die sich da auf dem Fußballfeld tummeln. Versaute Charaktere schafft man sich da. Ist doch kein Wunder, wenn die ARD jede Sportübertragung mit nimmt, dass da für den "normalen Pöbel" nichts mehr übrig bleibt. Ich habe auch schon so oft Anlauf genommen, diesen Herrschaften mal einen ordentlichen Brief über das Fernsehprogramm zu senden. Ach, ich lasse das lieber. Da kommt dann so ein Haßschreiben raus -an sich will ich das nicht. Interessieren tut die das eh nicht.
Ausweg: Ich habe mir über einen großen Versandriesen eine "fire" Box gekauft. Zahle Jährlich meine 50 Euro und zusätzlich noch einen Filmdienst. Der kostet monatlich auch noch mal 10 Euro. Aber so bin ich auf besagte Holzköpfe nicht mehr angewiesen. Das ist mir die Sache wert! Die öffentlich Rechtlichen nutze ich seit dem nur noch für die Nachrichten, hin und wieder mal um ein Magazin anzusehen. Ansonsten können mir die Öffentlich-Rechtlichen gestohlen bleiben. Und die Privaten? Die habe ich schon lange abgeschrieben. Brauche ich erst recht nicht!
Aber, Leute, das gilt bei mir nur für das Fernsehen. Die Radioprogramme der ARD nutze ich schon gerne.
Re: Alle Jahre im Sommer wieder: Wiederholungs-Fernsehen
Hallo in die Runde, auch wenn ich Rainer ein bisschen verstehe,ich schaue in 3 sat und den 3.Programmen die Sendungen z.T. recht gerne,da sind alte Tatorte(mit Gustl Bayerhammer)die ich zuletzt als Schüler in den 70ern gesehem habe.alte 110 und "Staatsanwalt" Folgen aus der DDR, und alte s-w Serien der 60er Jahre,die ich aus Formatgründen gerne auf einem "alten"(15 Jahre)Grundig schaue.Die Sendungen laufen oft nachts,dann zeichne ich sie "stilrein"auf einem Panasonic S-VHS Recorder auf.(Noch stilreiner wäre natürlich ein Phillips VCRlongplay Recorder oder ein Optachord 5000).Aber es hat mich auch schon genervt,daß in ARD und ZDF nur Sport läuft.(als 1860er Fan kommt da sowieso nichts von "meiner"Mannschaft. Viele Grüße Ralf