vor ein paar Tagen war ich auf dem Weg von Arnbruck nach Bad Kötzting. Auf dem Weg fiel mir kurz vor Bad Kötzting links eine sehr grosse Schüssel auf einem Bergkamm auf. Ich habe davon mal ein Photo gemacht, weil sie extrem gross ist. Als ich heute wieder die gleiche Strecke fuhr, sah ich, dass die Antenne um ca. 180Grad gedreht war. Das kam mir seltsam vor und ich habe noch ein Photo gemacht. Bis ich aber angehalten hatte um ein Photo zu machen, hatte sich die Position der Antenne noch einmal um ca. 90 Grad geändert. Ich habe mal bei mit G. E. und dem Bayern Viewer nach der Anlage gesucht, aber ich kann nichts finden. Vielleicht ist sie ganz neu, aber wofür braucht man hier so eine Anlage? Leider darf man dort auch nicht hinfahren. Schade, ich hätte mir das Teil gerne mal aus der Nähe angeschaut.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Ich glaube auf deinen Photos im linken Drittel ein Random zu erkennen. Dazu würde der "nackte" Spiegel rechts passen. Bei dem evtl. eine Erneuerung ansteht. Auch der kantige Turm am linken Bildrand .....siehe dazu die Webcam Ist nur eine Vermutung!
Wenn du den Gr. Arber mal von Süden anfährst, siehst du bestimmt mehr.
Wünsche noch schöne Tage, das Wetter wird jetzt besser, Alfred.
wumpus:auf der Fahrt von Arnbruck nach Bad Kötzting (kurz vor Kötzting) kann eigentlich links nicht der Arber auftauchen?
Hallo Rainer, aber mit Wendehals ? ...und wech
Nachtrag: Du hast das natürlich richtig erkannt, es müßte Wettzell sein. Aber der Link zur Arber Webcam macht für die Flachland-Forumler noch mal den letzte Blick auf Schnee möglich. Schönen Gruß, Alfred
also, die Anlage steht wirklich in Wettzell. Heute habe ich einen kleinen Abstecher dorthin gemacht. Während meinem kurzen Aufenthalt war die Antenne oft in Bewegung. Die Antenne bewegt sich wirklich enorm schnell. Ich würde Euch ja gern ein kurzes Video davon zeigen, aber ca 8MB verhindern das hier. Trotzdem, ich habe auch ein paar Photos gemacht.
Gruss Norbert
@ Rainer Meine Bilden werden beim Einfügen immer rechts abgescnitten. Mache ich da was falsch?
wie Rainer schon schrieb, der Grosse Arber ist noch weit weg von Bad Kötzting. Das Radom hatte ich mir vor 2 Jahren angeschaut. Ist eigentlich nichts besonderes. Übrigens, in Domazlice (Tschechien) habe ich noch eine seltsame Antenne gesehen. In Serbien gibt es ähnliche Antennen für Telefon, aber in Tschechien habe ich das noch nicht gesehen. Ach ja, dort gibt es auch Diebstahlsicherungen. Man parkt einfach und nach kurzer Zeit ist das Fahrzeug gegen Diebstahl gesichert. Wenn man wieder weiterfahren will, ruft man einfach die Telefonnummer an, die der Sicherheitsdienst an die Scheibe geklebt hat und nach ca. drei Minuten kommt dann die Policie. Man zahlt noch die Parkgebühr von 500 Kronen (ca. €18.40) und kann dann weiterfahren.