!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo Rainer, ich schau die Sendung regelmäßig und im Jahr 2011 hab ich es auch probiert. Mein Dings wurde von "Ilse" bei "wahr oder gelogen" präsentiert. Der Bodo Bach war sich ganz sicher, dass man damit in der Dunkelkammer nasse Photonegative abquetscht, hat die anderen Drei überzeugt und mir 100 Euro beschert.
Wer es auch mal versuchen möchte, muss aber Geduld mitbringen. Mein Dings war eineinhalb Jahre beim HR. Es gab aber in dieser Zeit, bei Nachfrage, eine nette Kommunikation und man war immer informiert.
Und 8 Tage nach der Ausstrahlung der Sendung war das Geld am Konto.
Um dieses Dings ging es. Ich hab es 1980 gekauft. Was könnte es sein? Kleiner Tipp, man reinigt damit Töne.
Netten Gruß, Alfred
Griff abgenommen.
Griff gesteckt.
Griff mit Zuhaltung.
P.S.: Die Scharten sind nicht durch sachgemäßen Gebrauch entstanden. Mein Sohn zeigte mit 2 Jahren großes Interesse an technischen Geräten.:-)
da ich NATÜRLICH auch damals diese Dings-vom-Dach-Sendung gesehen habe, kann ich brav sagen "Schallplattenreiniger". Die Sendung ist immer wieder interessant. Auch aus unserem WGF-Thema werden immer wieder mal "Dingse" zum Erraten vorgestellt.
Mich wundert immer, wie wenig doch erraten wird. In totaler Selbstüberschätzung denke ich mir so manches Mal: Warum sitze ich nicht da zwischen den Ratefreaks? Aber, wie schon gesagt: Totale Selbstüberschätzung...
Hallo zusammen, stimmt! Gekauft hab ich ihn bei der Firma Mamiya, ein Kamera Hersteller. Damit konnte man in der Dunkelkammer, bei der Bildkopie, natürlich auch die Glasplatten säubern.
Ich glaube das Material ist ähnlich wie Latex. War damals ziemlich neu für den Hausgebrauch. Heute gibt es Kleider-Fusselroller, wir haben auch noch ein Nudelholz, mit dem selben Gummi. Mit Wasser abgespült ist er wieder wie neu.