Einen ganzen Tag Rias Berlin hören, suche Material
Hallo Zusammen!
Das heutige Radioprogramm gefällt mir überhaupt nicht, ist immer der gleiche Mist, doofe Musik, Nachrichten, langweilige Moderation....
Meine Lieblingsender sind Rias Berlin, SFB, und natürlich die Piratensender.
Leider kommen sie alle nur vom Band, live konnte ich den Rias nie hören.
Nun habe ich eine Menge Radiosendungen gesammelt, Schlager der Woche, Treffpunkt, Evergreens a go go sind mehrmals vorhanden und auch aus versch. Jahren
Gut, Evergreens a go go lief Samstags morgens, aber was ist mit der weiteren Vormittagszeit, Mittags und Nachmittags, von Musik nach der Schule habe ich auch keine komplette Sendung.
Deshalb meine Frage, wer von der Mitglieder im WGF hat in den 70er, 80er den Rias mitgeschnitten, komplette Sendungen usw....? Vor allem Morgens?
Wenn man genug Material zusammen bekommt, könnte es vielleicht möglich sein das ich einen ganzen Tag lang meinen Lieblingssender hören könnte.
Eine andere Frage, wer hat zufällig am 25.10.1967 das Mittagsmagazin des WDR mitgeschnitten?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Einen ganzen Tag Rias Berlin hören, suche Material
Hallo Thechnikfreund,
mit den Aufzeichnungen kann ich leider nicht dienen, obwohl ich doch schon ab 1957 (Gnade der frühen Geburt) fast täglich meinen RIAS 1 und RIAS 2 gehört habe. Von Fred Ignor und Lord Knud (Schlager der Woche) bis zu Hans Rosenthal. Das habe ich bis zum Einstellen der Sendungen in den neunziger Jahren gemacht, dann mit dem DLF bis heute. Das war und ist richtiges Radio, nicht nur Werbe-Musik-Gedudle.
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber) und RIAS-Fan
Re: Einen ganzen Tag Rias Berlin hören, suche Material
Ich kann leider nicht mit Mitschnitten dienen, zu der Zeit waren wir froh überhaupt die Empfangstechnik zu haben.
Im dt. Wikipedia sind im Addendum jedoch Seiten gelistet, die haufenweise Sendungen vom Rias als Mitschnitt anbieten. Fraglich ob dies gegen Urheberrechte verstößt, aber es gibt diese Seiten.