| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Frage zum Westerstecker
  •  
 1
 1
25.02.12 17:06
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

25.02.12 17:06
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Frage zum Westerstecker

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob,und wenn, wie man einen Westerstecker öffnen kann um Anschlußdrähte anzulöten???

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

Datei-Anhänge
DSC01059.JPG DSC01059.JPG (241x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.02.12 17:15
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

25.02.12 17:15
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Frage zum Westerstecker

Hallo Bernhard,

Westernstecker werden mit einer speziellen Zange, der sogen. Crimp-Zange kontaktiert.
Einzelheiten findest du nachfolgend:

www .comptech-info.de/component/content/article/47-technik-infos/272-westernstecker-was-sind-das

Viele Grüße, vllt hilft dir das schon weiter
Klaus

25.02.12 17:36
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

25.02.12 17:36
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Ja lieber Klaus,
das dachte ich mir schon,also Angeschmierte links raus da nach dem Skript ein Öffnen nicht mehr möglich ist.

Vielen Dank für den Link!!!

Liebe Grüße Bernhard

25.02.12 18:42
D1Telekom 

WGF-Einsteiger

25.02.12 18:42
D1Telekom 

WGF-Einsteiger

Hallo Bernhard,

als Alternative gebt es noch Stecker, welche man ohne löten oder crimpen verwenden kann.

Schau mal hier:

.de/ce/de/product/922347/WESTERN-STECKER-EASY-PLUG-RJ11-2ERSET

Viele Grüße
Jürgen

Bitte keine Links auf gewerbliche Seiten. MfG, Klaus, Mod.

25.02.12 19:02
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

25.02.12 19:02
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo zusammen.

Bei solchen neumodischen windigen Steckerchen frage ich mich immer,wie die einen vernünftigen Kontakt zu stande bringen..........Aber sie bringen es ulkigerweise...

Mfg Andre

25.02.12 19:18
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

25.02.12 19:18
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

So Ihr Lieben,
Fakt war daß ich in einer 10m Telefonschnur einen Kabelbruch hatte,also wurde ein gleichartiges neues F-Kabel gleich Länge gekauft in der Bucht für 3,99€ inkl. Versand.

Das Kabel angeschlossen geht aber nicht,also den Kabelbruch gesucht und in etwa eingegrenzt,raus geschnitten und den Westernstecker der noch Kabelschwänzchen dran hatte angelötet.Alles spielt einwandfrei aber mit verkürzter Kabellänge.

Zwischenzeitlich habe ich die Belegung des Westernstecker ausgelesen und am F-Stecker die Kontaktfahnen gezogen und wie beim alten Stecker wieder eingefügt,und nun spielt es auch wieder mit dem neuen 10m Kabel.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!!!

Liebe Grüße Bernhard

1
 1
WESTERN-STECKER-EASY-PLUG-RJ11-2ERSET   ulkigerweise   Einzelheiten   272-westernstecker-was-sind-das   Westernstecker   Kabelschwänzchen   Bernhard   47-technik-infos   Westerstecker   Zwischenzeitlich   angeschlossen   HF-Verstärker   comptech-info   gleichartiges   Kontaktfahnen   Anschlußdrähte   vernünftigen   neumodischen   Angeschmierte   Telefonschnur