| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

unnütze Apparate.
  •  
 1
 1
19.12.10 14:23
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

19.12.10 14:23
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

unnütze Apparate.

Hallo,liebe Forumsfreunde.Unsere vor 2 Jahren verblichene Katze hatte die Angewohnheit wenn sie raus wollte unten an unserer Wohnungseingangs tür die aus Holz ist zu kratzen.Im Laufe der Jahre hat Sie die Tür dann so bearbeitet,bis Ich sie erneuern musste.Um zu verhindern das wieder gekratzt wird wurde vieles ohne Erfolg ausprobiert.Nun kam mir die glorreiche Idee was mit Strom zu machen.Daraufhin habe Ich den "Katzenantitürkratzapparillo"zusammengeschustert(es kam mir auf die Funktion an), in der Hoffnung da Katzen an allem riechen so könnte Ich das Proplem lösen.Gespeist wurde das Teil aus einem altenWeihnachtsbeleuchtungstrafo mit 24-V-AC Ausgang,mit Brückengleichrichter und Siebung kamen so ca 40V-DC.raus.Das müsste doch eine feuchte Katzennase beeindrucken habe Ich mir so gedacht.Neben dem Türrahmen befestigt und gewartet.,nix passiert die Katze hat wohl die Apparatur erkannt.Fort an hat sie woanders an der Tür gekratzt.Schliesslich haben wir einen kleinen Keil in die Tür geklemmt,so das die Katze wenigstens ins Treppenhaus konnte.Irgendwann war sie alt,und hat mit dem Türkratzen aufgehört.Jetzt haben wir aber mit dem Nachfolge-Kater"Fridolin"ein neues Problem.Mittlerweile schafft Er es durch springen auf den Türgriff die Wohnungstür,und auch die Haustür zu öffnen.Wir müssen nun alles abschliessen,eine neue Apparatur baue Ich deshalb jetze nicht mehr.
mfg.j.werner

Datei-Anhänge
_DSC5614 komprimiert.jpg _DSC5614 komprimiert.jpg (237x)

Mime-Type: image/jpeg, 241 kB

_DSC5618 komprimiert.jpg _DSC5618 komprimiert.jpg (227x)

Mime-Type: image/jpeg, 293 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.12.10 23:02
roehrenfreak

nicht registriert

19.12.10 23:02
roehrenfreak

nicht registriert

Re: unnütze Apparate.

Hallo Joe,

Zitat: "Mittlerweile schafft Er es durch springen auf den Türgriff die Wohnungstür,und auch die Haustür zu öffnen.Wir müssen nun alles abschliessen..." Zitat Ende

Dieses Problem hat vor ca. 28 Jahren ein guter Bekannter ganz unkonventionell gelöst, indem er die Türklinke um 90° versetzt, nach oben zeigend, anbaute!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

 1
 1
Treppenhaus   Freundliche   zusammengeschustert   Forumsfreunde   abschliessen   Brückengleichrichter   ausprobiert   beeindrucken   Apparatur   unkonventionell   Nachfolge-Kater   altenWeihnachtsbeleuchtungstrafo   Katzennase   Katzenantitürkratzapparillo   Wohnungseingangs   Angewohnheit   verblichene   Schliesslich   Wohnungstür   Mittlerweile