| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SAQ und andere Beschäftigungen...
  •  
 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27
07.07.21 19:33
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.07.21 19:33
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: SAQ und andere Beschäftigungen...

Hallo Axel

Schön, daß Dein RX jetzt so gut funktioniert.
Das Angebot an Batteriehaltern für 9V Blocks ist in der Tat schon recht dünn geworden. Bei Völkner ist noch Auswahl z.B. diese.
Hatte vor einiger Zeit auch danach gesucht und da ich diese Ausführung bevorzuge, mir gleich ein paar in Reserve geordert - nur so als Hinweis

Verbessern ließen sich unsere SAQ Empfänger vielleicht noch mit einem NF Filter. Eine recht einfache, aber sehr universelle Schaltung fand ich unter diesem Link. Das Filter ist in Frequenz und Bandbreite stufenlos einstellbar und funktioniert wirklich gut. Für die Verwendung als Bandpaß läßt sich der Aufwand noch etwas verringern, bei Interesse gerne Näheres.
Anbei ein kurzes Demo File mit MSF auf 60kHz am HF150.

Gruß in die Runde
Hajo

Datei-Anhänge
NF Filter Test.mp3 NF Filter Test.mp3 (23x)

Mime-Type: audio/mpeg, 262 kB

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
transmission   Zuletzt   Sendung   Konverter   Empfang   Alexanderson   Antenne   Allerdings   Aussendung   Entmagnetisierungsspule   Rahmenantenne   Beschäftigungen   Empfänger   Grüße   wumpus-gollum-forum   Elektronikexperimentierkästen   bearbeitet   zusammen   Grimeton   empfangen