| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Altes Radio – auf Visitenkarten
  •  
 1
 1
19.05.10 19:46
RudolfWe 

0-49 Punkte

19.05.10 19:46
RudolfWe 

0-49 Punkte

Altes Radio – auf Visitenkarten

Hallo,
ich möchte mich mal mit einer Frage an euch wenden. Und zwar habe ich ein ganz tolles Foto von Opas altem Radio, dies würde ich gerne auf meinen Visitenkarten verwenden. Hab gestern mal versucht welche bei mir am Drucker auszudrucken, aber die gefallen mir gar nicht. Irgendwie wird das Bild überhaupt nicht schön... Deshalb hab ich jetzt beschlossen, die Visitenkarten lieber drucken zu lassen, schließlich will ich mich ja nicht blamieren, sondern einen guten Eindruck hinterlassen.
Hat jemand schon mal Visitenkarten mit einem Foto machen lassen und kann mir eine gute (und wenn möglich auch günstige Druckerei) weiterempfehlen? Dankeschön!

MfG Rudolf

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
19.05.10 20:54
wumpus 

Administrator

19.05.10 20:54
wumpus 

Administrator

Re: Altes Radio – auf Visitenkarten

Hallo Rudolf,
es gibt zwar diverse - auch preiserte - Visitenkartenprogramme, die bei guten Photo-Vorlagen auch recht ordenliche Karten herstellen. Das eigentliche Problem sind die Drucker. Die meisten Drucker haben eine zu geringe Druckauflösung. Kleine Visitenkarten-Photos verlieren dadurch stark an Kraft, sie wirken dann saftlos. Ich selbst habe mit Druckern mit 2400 dpi aufwärts gute Erfahrungen gemacht. 600 - 1200 dpi sind zu wenig.

Ansonsten finden sich im Web diverse Visitenkarten-Druckereien. Ich würde mir immer einige beispielhafte Druckmuster zusenden lassen, wo auch Photos drauf sind.

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns die analoge Radio-Welle noch lange erhalten bleiben .

25.05.10 20:46
Reglu 

0-49 Punkte

25.05.10 20:46
Reglu 

0-49 Punkte

Re: Altes Radio – auf Visitenkarten

Also ich würde die Visitenkarten auch nicht selbst machen. Da braucht man erst das Papier, dann kommt die Tinte dazu und am Ende sind die Visitenkarten doch nicht so, wie man sie haben will.

Nutz besser eine Druckerei!

Die gibts heute haufenweise (z.b. diese Druckerei für Visitenkarten, die hab ich schon selbst genutzt) und die Visitenkarten kosten kaum noch was. Damit dürfte dann auch dein Radio kein Problem sein...

1
 1
schließlich   haufenweise   freundlichen   Druckauflösung   Photo-Vorlagen   Druckerei   beispielhafte   hinterlassen   Forum-Admin   auszudrucken   beschlossen   Visitenkarten-Druckereien   Visitenkarten   Druckmuster   Visitenkartenprogramme   Visitenkarten-Photos   eigentliche   weiterempfehlen   Radio-Welle   Erfahrungen