derzeit besteht eine deutliche Hochwassergefahr auch für Dresden. Die Server meines WEB-Space-Providers für das Wumpus-Gollum-Forum und Welt-der-alten-Radios befinden sich in der schönen Elbe-Stadt.
Obwohl man sich beim Provider sicher ist, dass diese Server sicher sind, will ich ganz vorsichtig eben auf die Hochwassergefahr hinweisen. Nach dem alten Motto "Was schief gehen kann, wird schief gehen."
Na, schauen wir mal. Jedenfalls beruhigt mich noch diese WEB-CAM:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
hoffen wir mal, dass die Folgen der Flut nicht so schlimm wie die Folgen der 'Christbäume' werden. In Klotzsche wären die Server jetzt besser aufgehoben, denn da wird kein Wasser mehr hinkommen.
Vor 20Jahren musste ich oft nach Dresden, in die Königsbrücker Landstrasse. Hier habe ich damals ein grosses Gerät, zur optischen Überprüfung (Hot Electrons) von Fehlströmen auf Wavern und Halbleitern, installiert Und am Abend ging es dann immer zum Einstein. Gibt es dieses urige Lokal eigentlich noch? Die Beleuchtung bestand nur aus Kerzen, die Speisekarte war auf einem schräg eingeputzten Spiegel an der Wand von Hand beschrieben und wenn ein Zug kam, dann ratterte das alte Gewölbe. Von der Gewölbedecke hingen viele alte Messgeräte herunter und ich hatte immer Angst, dass mal eines herunterfiel.
Hoffen wir, dass die Flut Dresden verschonen wird.