| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Der digitale Rundtitle=Der dviews=10065
  •  
 1 .. 3 4 5 6 7
 1 .. 3 4 5 6 7
15.11.11 19:26
apollo 

Administrator

15.11.11 19:26
apollo 

Administrator

Re: Der digitale Rundfunk kommt

DL7RR:

......Mir ist wird ganz übel wenn ich daran denke was aus Deutschland gemacht wird!!!

Liebe Grüße Bernhard



Hallo Bernhard, unabhängig vom Alter, mir und vielen die ich kenne, geht es nicht anders.
Liebe Grüsse, Alfred

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
15.11.11 19:42
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

15.11.11 19:42
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Der digitale Rundfunk kommt

Und nicht nur Rundfunktechnisch............. Aber das gehört jetzt nicht hier hin.

Mfg Andre

15.11.11 19:59
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

15.11.11 19:59
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Der digitale Rundfunk kommt

Hallo an alle

Der gut händelbare AM/FM- Rundfunk mit dem einfachen Nachbau von Empfängern war den Herren der Macht und des Profits zu "bieder". Vom Schüler bis zum Senior war und ist es mit einfachen Mitteln und Kenntnissen leicht möglich, kostengünstig mit Eifer und Freude Empfänger zu bauen.
Obendrein fanden und finden sich erfahrene Freaks mit Bastlern und technisch Interessierten zur Hobbyausübung und zum Erfahrungsaustausch zusammen. Diese Leute kaufen zum Verdruss der High-Tech-Elektronikindustrie nur einzelne Komponenten und möglichst preiswert, das stört und gefährdet den Konsum und Umsatz ständig neuer und teurer Geräte.
Da musste wieder etwas Neues her, DAB-Empfänger erst ohne, dann mit dem + . Hinzu kamen kostenverbundene Zusatzmodule mit TV- Extragebühren, dass man neben den GEZ-Zwangsgebühren voll mit dabei ist.
Digitalrundfunk und -fernsehen muss auch alles speziell HDD-tauglich sein. Wer nicht mithält ist ein Looser.
Weiter, höher besser und noch moderner, kommt ihr Leute und kauft ein.....
Das klappt auch immer besser und man sieht kaum noch jemand in der Öffentlichkeit dem nicht das Handy dauerhaft am Ohr klebt oder junge Leute die manisch an ihrem Smartpohone oder Schicki-Mickihandy herumfummeln.
Beim Gebührenmarkt klingelt ordentlich die Kasse, wobei manche Teenis zur "Freude" ihrer Eltern nicht selten in die Gebührenfalle tappen.
Das passt alles zum Trend der totalen Dauererreichbarkeit und der Salamidauerkomminikation über Nonsens oder Triviales.
Ich habe nichts gegen Komminikation, das Moderne oder den Fortschritt, aber das darf uns nicht zu funktionierenden Technik-Robotern mutieren lassen.
Es ist die Lawine des Fortschritts, angetrieben vom Profit der Herstellerkonzerne, die niemand aufhalten wird und kann.

Freundliche Grüße von Dietmar

17.11.11 09:38
ingodergute 

Moderator

17.11.11 09:38
ingodergute 

Moderator

Re: Der digitale Rundfunk kommt

Hallo zusammen,

da ich gerade dienstlich mit den Auswirkungen befasst bin, hier ein schönes Beispiel für die Fachkompetenz der bei uns entscheidenden Politiker: http://www.save-our-spectrum.org/resourc...uenzen_V2_0.pdf

Zitat aus eine aktuellen "kleinen Anfrage" einer brandenburger Politikern:
... Der Bund stellt aus diesem Grund für Geschädigte eine Entschädigung zur Verfügung. Insgesamt sind dafür Mittel in Höhe von 124 Millionen Euro vorgesehen. ...
Man geht wohl inzwischen davon aus, dass diese Summe nicht ausreicht, um die wirtschaftlichen Schäden für die betroffenen (auch öffentlichen) Einrichtungen zu decken. Da würde mich doch interessieren, ob nach Zahlung aller Entschädigungen überhaupt noch ein "Gewinn" aus der Versteigerung der Frequenzen übrig bleibt.

Ich könnte schon wieder ko..en.

Viele Grüße

Ingo.

_____________
Analog bleiben!

Zuletzt bearbeitet am 17.11.11 09:39

17.11.11 13:56
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

17.11.11 13:56
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Re: Der digitale Rundfunk kommt

Hallo Ingo!

Die wollen die Frequenzen für Funkmikros streichen? Sind die noch ganz dicht?

Und die Frequenzen sollen dann für irgendeinen Internetmüll genutzt werden.

Was sollen wir denn dann mit unseren schönen Sennheisers machen?

Das ist ja ein Schritt zurück in die 70er, Kabelmikrofon in der Hitparade.

Oder wollen die uns ehrenamtlich Tätigen die Kosten für ein neues Mikro incl. Empfänger erstatten?

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Technikfreund.

 1 .. 3 4 5 6 7
 1 .. 3 4 5 6 7