!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge
Hallo Zschopauer,
ich finde das ganz toll, wie Du die Erinnerung an dieses Urgestein aufrecht erhälst. Leider ist so etwas heute sehr selten geworden.
Solch eine ähnliche Ladenauflösung gab es hier mal bei uns in der Helmstedter Ecke. Dort ist auch ein sehr engagierter Radio und Fernsehtechniker verstorben.
Der Sohn hatte das gesamte Inventar, wie Meßgeräte, Röhren, Ersatzteile gleich in mehrere Container geworfen. Auch befanden sich darin Ölbilder, interne Firmenunterlagen, wie Personalakten, Kontoauszüge und und und...
Die Container wurden seinerzeit vom Recyclingcenter so nicht angenommen und abgewiesen. Glück für mich. Ich kannte den Betreiber des Containerdienstes. Er stellte leere Container auf, in die ich die unbrauchbaren Sachen ordnungsgemäß verteilte. Ich habe dann Unmengen Radioteile und Meßgeräte in meinem Auto "entsorgt". Eine wahre Goldgrube!
Mir kam das wirklich so vor, als ob man die Geschichte des Mannes gleich mit in den Containern entsorgt hatte. Auf dem einen Container oben lag sogar noch seine Beinprothese.
Gerne hätte ich Euch alle ja mal in Zschopau getroffen. Aber die Entfernung war einfach zu weit. Naja, vielleicht kann ja noch einiges an Ersatzteilen an den Mann gebracht werden.
Also, nochmal, großes Lob für Dich und denjenigen, der sich um die Räumung des Hauses, bzw Bestandes kümmert.