| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge
  •  
 1 2 3
 1 2 3
07.11.16 19:37
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

07.11.16 19:37
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge

Hallo zusammen...

ich war leider Sonntag Vormittag anderweitig beschäftigt - und gegen 14 Uhr stand ich vor verschlossenen Türen

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.11.16 22:05
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

07.11.16 22:05
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge

Hallo Mark und Alle,

leider kam nach dem Mittag niemand mehr, und der Eigentümer machte zu.

Aber kommenden Sonntag ist wieder 9.00 bis max 15.00 Uhr geöffnet und Alles nochmals wesentlich billiger sein.

Ich werde auch mit da sein.

Viele Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet am 07.11.16 22:06

08.11.16 19:30
Zschopauer 

Einsteiger

08.11.16 19:30
Zschopauer 

Einsteiger

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge

Glaswerbeschild von Otto Vogel , hing einst im Schaufenster!!

Datei-Anhänge
Glasschild Otto Vogel.jpg Glasschild Otto Vogel.jpg (231x)

Mime-Type: image/jpeg, 216 kB

09.11.16 19:48
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

09.11.16 19:48
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge

Hallo Zschopauer,

ich finde das ganz toll, wie Du die Erinnerung an dieses Urgestein aufrecht erhälst. Leider ist so etwas heute sehr selten geworden.

Solch eine ähnliche Ladenauflösung gab es hier mal bei uns in der Helmstedter Ecke. Dort ist auch ein sehr engagierter Radio und Fernsehtechniker verstorben.

Der Sohn hatte das gesamte Inventar, wie Meßgeräte, Röhren, Ersatzteile gleich in mehrere Container geworfen. Auch befanden sich darin Ölbilder, interne Firmenunterlagen, wie Personalakten, Kontoauszüge und und und...

Die Container wurden seinerzeit vom Recyclingcenter so nicht angenommen und abgewiesen. Glück für mich. Ich kannte den Betreiber des Containerdienstes. Er stellte leere Container auf, in die ich die unbrauchbaren Sachen ordnungsgemäß verteilte. Ich habe dann Unmengen Radioteile und Meßgeräte in meinem Auto "entsorgt". Eine wahre Goldgrube!

Mir kam das wirklich so vor, als ob man die Geschichte des Mannes gleich mit in den Containern entsorgt hatte. Auf dem einen Container oben lag sogar noch seine Beinprothese.

Gerne hätte ich Euch alle ja mal in Zschopau getroffen. Aber die Entfernung war einfach zu weit. Naja, vielleicht kann ja noch einiges an Ersatzteilen an den Mann gebracht werden.

Also, nochmal, großes Lob für Dich und denjenigen, der sich um die Räumung des Hauses, bzw Bestandes kümmert.

 1 2 3
 1 2 3
jogis-roehrenbude   Geschichte   unüberblickbares   Nacheigentümer   Zschopau   Röhrennetzteile   Haftungskonsequenzen   Interessierten   Rundfunkwerkstattberäumung   Urheberhinweises   Containerdienstes   Fernsehtechniker   Geschäftsjubiläum   veröffentlicht   Firmenunterlagen   Forummitglieder   Notwendigkeiten   Erzgebirge   funktionierende   Elektrogeräten