!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge
Hallo Zschopauer,
danke für die sehr interessanten Informationen. Ein Stück Lebens- und Radiogeschichte. Das Bild vom Schaufenster ist ja stark....da waren ja richtige Oldtimer- Schätze zwischen damals modernen Elektrogeräten aufgestellt. Ich bedanke mich für die Aufklärung zum Fall der schlimmen Bilder. Sehr rührend empfand ich die Geschichte vom Grabstein des Hr. Vogel. Wenn Zschopauer Schnitzer ihm solch ein Andenken gaben....dann war er wirklich eine lokale Institution.
Hallo Carsten, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin sehr beeindruckt von der Lebensleistung der ehemaligen Inhaber. So richtig gute Zeiten gab es da wenig und als sie kamen, waren die Herren schon in hohem Alter.
Dass die auf den Bildern von Mark erkennbare Wüstenei das Ergebnis von Vandalismus ist, erschüttert, aber beruhigt mich, angesichts der Geschichte des Hauses, auch wieder. Es war wichtig das klarzustellen. Danke dafür.
Das Schaufenster war zum 75. Jährigen Geschäftsjubiläum 1999 . Die wahnsinnige Unordung hat aber nicht erst letztes WE begonnen da haben schon vor Jahren ehemalige Hausbewohner usw . mit begonnen die einfach nur Unordnung schaffen wollen und Zeug demolieren .
Werner Engelbrecht hat da eigentlich nie jemanden hoch gelassen und wenn hat er nur weniges hergegeben und wurde verrückt wenn man rumwühlte und alles kreuz und quer schmiss.
Ich war selbst vor 10-15 Jahren mehrfach auf dem Boden zu gang und habe nach Alten Dokumenten und persönlichen Dingen von Otto Vogel gesucht bzw was mit der Stadt Zschopau zutun hat . Radios usw hat mich überhaupt nicht interessiert.
Die ganzen sehr alten Radios sind alle seit 2008 auf unbekannte Weise verschwunden , und so mancher nicht mehr ganz schön aussehende Gegenstand oder Teil usw hat sicher auch aus Unkenntnis den Weg in den Müll gefunden beim Beginn der Auflösungen .
Otto Vogels hölzernen Grabstein hab ich sicherstellen lassen als dieses jahr sein Grab aufgelöst wurde , der wird aufbewahrt.
Für die die mich im Vogel Otto Haus gesehn haben und wieder erkennen wollen !! Hier ein Bild von mir aus meinem Buch "Zschopau in alten Fotografien" wo auch das Foto vom Vogel Otto drin veröffentlicht ist .
Hier ist der Hölzerne Grabstein von Otto Vogels Grab , leider schon recht verwittert.
Admin: Foto wurde wegen eines Urheberhinweises am 24.09.2018, 20:35 Uhr gelöscht. Auch an dieser Stelle der zwingende Hinweis: Es dürfen in das Forum nur selbst aufgenommene Fotos hochgeladen werden, an denen der Hochlader das Urheberrecht hat!
Hier noch ein Beitrag aus einem Buch von 2007 über Otto Vogel , Grundlage dafür war mein Artikel von 2004 aus dem Stadtkurier Zschopau !!
Admin: Hauptaufgabe eines Forum-Admin ist es, Forummitglieder zu nerven und auf rechtliche Notwendigkeiten zu verweisen. Deshalb hier der Hinweis der Spassbremse wumpus: Der Buchauszug über 6 Seiten geht weit über das Zitatrecht des deutschen Urheberrechts hinaus. Deshalb mußten diese Seiten gelöscht werden (auch wenn der Text lesenswert und interessant ist. Das ist kein "Angriff" auf den Forum-Nutzer, sondern ein notwendiger Akt, um auch den Forumbetreiber vor eventuellen Haftungskonsequenzen zu schützen.