| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

ARD und ZDF starten FUNK
  •  
 1 2
 1 2
05.10.16 15:16
ingodergute 

Moderator

05.10.16 15:16
ingodergute 

Moderator

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo zusammen,

ich sammle ja nicht nur Radios, Tonbandgeräte und Fernseher sondern auch - ein paar alte Computer. Und dort gibt es seit geraumer Zeit eine recht stabile Retrowelle. Man merkt es an hohen Preisen für alte Homecomputer, an regelmäßigen Retrocomputerveranstaltungen (in Berlin war am Wochenende das VCFB - Vintage Computing Festival Berlin, habe selbst dort ausgestellt) und an hoher Aktivität in entsprechenden Retrocomputerforen. Es wird programmiert und gebastelt, was das Zeug hält - auch wieder von jungen Leuten. Und da Retro auch in anderen Lebensbereichen recht angesagt ist, hoffe ich mal auf eine Renessance des Rundfunks. Bis dahin sollte zumindest ein funktionsfähiges Gerüst an öffentlich-rechtlichen Sendern erhalten bleiben.
Ich hätte kein Problem damit, wenn ARD und ZDF die Zahl ihrer Spartenprogramme verkleinern, das Gesparte nutzen, um sich dauerhaft von Werbung zu verabschieden und das Programm ohne Berücksichtigung von Quoten gestalten. Dann verschwinden dort vielleicht einige verzichtbare "Journalisten" und "Moderatoren" zugunsten von klügeren Köpfen und ich brauche vielleicht nicht bis kurz vor Mitternacht warten, bis eine anspruchsvolle Sendung kommt. Nebenbei bräuchten sich RTL und Co. nicht mehr ganz so tief "bücken", um unter dem sinkenden Niveau der öffentlich-rechtlichen zu bleiben.

Man darf ja noch träumen...
Vielleicht mache ich mal ein Poster, eine Webseite oder einen Autoaufkleber "Radio ist Kult" / "Retrofunk rockt" oder so -

Viele Grüße

Ingo.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Generationenwandels   Cassenttenrecorder   pflichtzahlender   Spartenprogramme   funktionsfähiges   Festzeit-Fernsehen   starten   öffentlich-rechtlichen   Zusatzeinnahmen   möglicherweise   MediaInnovation   Programmgestaltung   vormilitärische   Retrocomputerveranstaltungen   altersstruktur-der-bevoelkerung-deutschlands   ZDF-Fernsehprogramme   öffentlich-rechtliche   öffendlich-rechtlichen   Berücksichtigung   Retrocomputerforen