Was passiert mit dem "Edelschrott" aus Zehlendorf? |
|
|
1 2
|
1 2
|
27.11.14 12:25
Fernseheumel WGF-Nutzer Stufe 2
|
27.11.14 12:25
Fernseheumel WGF-Nutzer Stufe 2
|
Re: Was passiert mit dem "Edelschrott" aus Zehlendorf?
Die Frage ist, was Du haben willst. Moderne funktionstaugliche Technik wird wieder in den nahen und fernen Osten gehen. Alter Kram, handliches, wird von den Mitarbeitern mitgenommen, daß war auch in Jülich so, wobei es sich um handelsübliche Meßgeräte handelte - uninteressant.
Die Technik die ich mitnahm bestand zum großen Teil aus Kupfer, Aluminium und Edelstahl! Mein Mittelblock mußte aus dem Gesamtgestell herausgeflext werden, da der Sender vor Ort von Telefunken montiert wurde. Somit ist ein schrankähnliches Gebilde erhalten geblieben.
Darüber hinaus wurde diese Arbeit von der Firma verrichtet, mit deren Gabelstapler wurde das Schmuckstück in meinen Wagen gehievt! Über 400 kg Buntmetalle plus Arbeitsleistung haben ihren Preis! Wenn man nun bedenkt, daß diese Schaltzentrale wohl die einzige ist die noch besteht, war es aus historischer Sicht geradezu meine Pflicht! Man hatte mir den bereits erheblich demolierten Sender komplett für 5000,- Euro angeboten, das war mir aber zu teuer, trotz der im Preis enthaltenen Anlieferung. Auch hätte ich keine Platzkapazitäten! Gruß,
Fernseheumel
|
|
|
|
27.11.14 18:40
wumpus Administrator
|
27.11.14 18:40
wumpus Administrator
|
Hallo zusammen,
ich möchte bitte den Sendemast haben ....
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
27.11.14 21:17
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
27.11.14 21:17
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
Danke F.E. Du machst mir Hoffnungen.
Ok, Rainer, wir kaufen zu zweit den Mittelwellensender inkl. Mast?
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|