Deutschlandfunk: Ende der Langwelle 31.12.2014. Ende Mittelwelle 31.12.2015 |
|
|
1 2
|
1 2
|
07.09.14 09:15
WalterBar WGF-Premiumnutzer
|
07.09.14 09:15
WalterBar WGF-Premiumnutzer
|
Re: Deutschlandfunk: Ende der Langwelle 31.12.2014. Ende Mittelwelle 31.12.2015
wumpus:
sicher wird man uns auch vom DLF empfehlen bei Auslandsreise nunmehr doch den Stream des DLF über sein Smartphone zu hören ...
Hallo zusammen,
neben den hohen Kosten eines "Streams" ist noch nicht einmal sichergestellt, dass alle Sender in allen Ländern gehört werden können. Der Streaming Provider vergibt eine IP-Adresse und kann festlegen, in welchen Ländern der Stream abgefordert werden kann. Das ist vergleichbar mit den Urheberrechten über SAT-TV. Ein Kollege kehrte unlängst aus Lappland zurück. Ein dort ansässiger Deutsche berichtete, er könne nur wenige deutsche Sender "streamen". Vielleicht kann Volker das bestätigen.
Gruss Walter
|
|
|
|
07.09.14 11:37
ingodergute Moderator
|
07.09.14 11:37
ingodergute Moderator
|
Re: Deutschlandfunk: Ende der Langwelle 31.12.2014. Ende Mittelwelle 31.12.2015
Hallo Rainer,
wumpus: sicher wird man uns auch vom DLF empfehlen bei Auslandsreise nunmehr doch den Stream des DLF über sein Smartphone zu hören oder die WEB-Seite zu besuchen (so wie das auch die sogenannte "Deutsche Welle" empfiehlt.
Davor kann ich aus Sicht des mit Standard-Geldbeutel ausgestatteten Nutzers nur warnen: Roamning-Gebühren können bei Audio-Streams ausserhalb Deutschland (für deutsche Accounts) nach wie vor recht teuer werden. selbst, wenn mir das Geld aus der Tasche wüchse, es hätte mir weder in Schottland noch voriges Jahr in Südfrankreich etwas genutzt. Dort gab es nichtmal flächendeckende Handyversorgung. Bestenfalls hätte ich je eine Flatrate für jedes Netz benötigt aber selbst dann gab es viele Gebiete, in denen garnichts vorhanden war - und es geht hier um die reiche westliche Welt nicht um entlegene Gebiete.
Viele Grüße
Ingo.
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|