| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Radiowitz
  •  
 1 2 3
 1 2 3
29.10.12 14:28
roehrenfreak

nicht registriert

29.10.12 14:28
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Radiowitz

"Du Papa...?" - "Ei mein Bub, was denn?"
"Du Papa, wenn ich groß bin gehe ich auch zum Radio" - "Bist du verrückt?"
"Wieso? Muss man das da sein?"

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
29.10.12 19:14
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

29.10.12 19:14
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,ein älterer Herr stellt mir die Fehlerdiagnose über seinen Fernseher-Der spricht nicht mit mir
mfg.Joachim.

29.10.12 20:33
ingodergute 

Moderator

29.10.12 20:33
ingodergute 

Moderator

Fachverkäuferin im DDR-Rundfunkgeschäft zum Kunden: "Aber nicht kaputtmachen, sonst war ich's nachher wieder."

Tatsächlich selbst erlebt:
Bei uns gibt es eine Kreuzung/Gegend, die nennt sich nach einem dort liegenden Stein "der Findling". Dort befand sich zu DDR-Zeiten ein RFT-Rundfunkfachgeschäft. Ich kam dort hinein, ging zum Tresen hinter dem zwei junge Verkäuferinnen standen. Eine begrüßte mich mit den Worten: "RFT-Findling, Guten Tag!" - die Worte, mit denen sie sich normalerweise am Telefon meldete. Danach konnte sie erstmal nicht mehr verkaufen, weil sie nicht mehr aus dem Lachen kam.

Gruß Ingo.

29.10.12 21:22
wumpus 

Administrator

29.10.12 21:22
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

ich hatte mal in Berlin vor vielen Jahren kurz in einem Rundfunkladen gearbeitet. Der Chef (Senior) des Ladens war ein Rundfunkpionier, der seinen Laden schon 1926 in Berlin Wedding aufgemacht hatte. Ein echter Berliner, der auch nur im Berliner Dialekt sprach.

Kam eines Tages ein Kunde in den Laden, zufällig war nur der Senior (und ich) im Laden. Der Kunde ging zu den Farbfernsehgeräten. Senior begrüßte den Kunden: " Tachchen, ick sehe jrade dat se nen Farbferner haben wolln. Da kann ick ihnen hier den Bunt-Philip raten, der is jut".

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

29.10.12 22:35
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

29.10.12 22:35
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,mir fällt gerade noch eine Anekdode ein.Ein Mann mit seinem halbwüchsigen Sohn stand an der Ausstellung im Laden um einen neuen FFS zu kaufen. Nach langer Beratung zwischen Vater und Sohn fragte der Vater den Filius welchen Fernseher nehmen wir denn jetzt endlich.Antwort des Sohnes:Ich hätte lieber ein Mopedchen!
mfg.Joachim.

30.10.12 00:02
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

30.10.12 00:02
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo
Mir ist da was eingefallen das ich vor langer Zeit bei Saturn in Köln erlebt habe. Ich interessierte mich für einen Laserdiscplayer und besuchte im alten Saturnhaus die entsprechende Fachabteilung. Der freundliche Verkäufer zeigte mir einige Geräte und erklärte mir so gut er es wusste was die Geräte so können. Ich bat ihn mir das Bildschirmmenü der Geräte zu zeigen. Er ging darauf hin zu seinem Schreibtisch und holte diverse Fernbedienungen. Erstes Gerät nichts, beim zweiten auch nicht. Jetzt wurde er sichtlich nervös. Als beim dritten auch nichts ging konnte man wie im Donald Duck Comic bei Daniel Düsentrieb die Lampe der Erleuchtung sehen. In keiner seiner Fernbedienungen war eine Batterie. Das war für ihn sowas von Peinlich. Ich hab mich dann höflich bedankt und bin gegangen. Bei der Aktion war ein guter Freund mit dabei. Die Fernbedienungen waren für wochen das Thekengespräch Nr.1

Wolfgang

30.10.12 00:12
Holzradio 

WGF-Nutzer Stufe 3

30.10.12 00:12
Holzradio 

WGF-Nutzer Stufe 3

Kommt ein Mann in den Radioladen: Ich hätte gern 6 Stück Batterien für meinen Radioapparat. Verkäufer: Welchen Typ brauchen Sie denn da? Kunde: Hmm - na die großen. Verkäufer: A-ha, Sie brauchen also R20 Monozellen? Kunde: Nee, nee - nur 6, aber für Stereo solln se schon sein.

VG Björn

Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort
-Kraftwerk-

30.10.12 07:26
roehrenfreak

nicht registriert

30.10.12 07:26
roehrenfreak

nicht registriert

Was ist paradox? - Nun, ganz einfach: Ein Stereo-Kofferradio mit Mono-Zellen zu betreiben!

30.10.12 11:15
wumpus 

Administrator

30.10.12 11:15
wumpus 

Administrator

Hallo Wolfgang2,

ich vermute, Du hast das Forum-Postfach deaktiviert. Denn dort liegen "persönliche Nachrichten" an Dich bereit, die noch nicht gelesen wurden.

MFGR Rainer
(Forumbetreiber)

30.10.12 18:39
apollo 

Administrator

30.10.12 18:39
apollo 

Administrator

Hallo zusammen,
Tochter, damals 13 Jahre und Sohn 5 Jahre, bekamen Handfunkgeräte, Reichweite 3 bis 400 Meter.
Ich erklärte ihnen die Funktion im Wohnzimmer, ging aber dann mit dem Kleinen um das Haus, um weitere Versuche zu starten.
Die ersten Worte meines Sohnes waren: "Hallo Tanja, hörst du mich, wenn ich dich nicht sehe?
Das so laut, dass man es auch im Haus hören konnte.
LG
Alfred

1 2 3
 1 2 3
Halbleiterbezeichnungen   Werkstattgehilfen   Tagesschau-Köppke   Wirtschaftlichkeit   Fernbedienungen   Unterhaltungselektronik   elektromagnetisch   DDR-Rundfunkgeschäft   Radiowitz   Preussen-Bayern-Witz   Forumbetreiber   Service-Techniker   Fernsehtechniker   RFT-Rundfunkfachgeschäft   Mehrfamilienhäuser   Stereo-Kofferradio   Service-Technikers   Röhrenfernseher   Servicetechniker   Farbfernsehgeräten