Der "Nutzer", das scheue und unberechenbare Wesen? |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
04.09.13 23:02
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
04.09.13 23:02
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
Re: Der "Nutzer", das scheue und unberechenbare Wesen?
Halo Zusammen!
Ich kann mich den Vorrednern anschließen. Hier sind Themen gut aufgehoben, die eine lange Entwicklung brauchen. Man denke an das Helix-UKW Detektor Radio, oder aktuell an die Funkentelegrafie. Was anderswo war und ist kann hier kein Thema sein meine ich, vielleicht von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Die Häufigkeit von Beiträgen hängt bei mir natürlich auch von den meinen Kenntnissen und Vorlieben ab. Wenn da nichts Bei ist für mich und ich auch nichts zu Bieten habe, ist eben Funkstille. Auch berufliche Zeiteinschränkungen sind ein Grund, noch sind nicht alle Rentner.
MFG Nobby
|
|
|
|
04.09.13 23:38
Helmut_F WGF-Einsteiger
|
04.09.13 23:38
Helmut_F WGF-Einsteiger
|
Hallo Rainer
Wir Forum-Betreiber müssen es hinnehmen, daß sich Nutzer gegen das eigene Forum entscheiden oder in mehren Foren dabei sein wollen, denn der Nutzer an sich ist frei in seinen Entscheidungen, wir Foren-Betreiber haben keine Besitzrechte an Nutzern.
Ich als Forum-Betreiber bin zwar auch gegen "Abwerbungen", aber ich kann doch Niemand zwingen im jeweils eigenen Forum zu bleiben. Deshalb könnte ich sogar mit Abwerbungen durch anderen Foren leben. Sind nämlich diese Abwerbungen erfolgreich, wäre es an der Zeit über die richtige Strategie zum Betrieb des eigenen Forums nachzudenken.
Das hast du sehr gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf, es sollte von jedem Forenbetreiber beachtet werden.
Gruß Helmut
Zuletzt bearbeitet am 04.09.13 23:40
|
|
|
05.09.13 12:16
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
05.09.13 12:16
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
Hallo zusammen,
nobbyrad58: Was anderswo war und ist kann hier kein Thema sein meine ich, vielleicht von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
ich hatte mich so vor zwei Jahren mal in ein kanadisches Forum eingeklingt und dort unter gleichem Avatar einige Beiträge gesetzt, die auch schon im WGF liefen. Es ging mir dort aber eher um den Austausch in Englisch. Ich fand das temporär mal sehr reizvoll. Allerdings kamen dort keine spannenden Diskussionen auf....und so habe ich das wieder gelassen. Der Umgangston war aber auch sehr höflich und gemischt mit einem legeren angloamerikanischen Ton. Radiotechnik spielte dort eher eine untergeordnete Rolle...und so habe ich das wieder gelassen..... auch aus Zeitgründen.
Lustig fand ich, dass die Nutzer wirklich in der ganzen Welt verstreut waren. Rumänien, Portugal, USA, Kanada, Niederlande, UK.....
Gruß
Joerg
Zuletzt bearbeitet am 05.09.13 12:17
|
|
|
05.09.13 17:55
angelus Einsteiger
|
05.09.13 17:55
angelus Einsteiger
|
Hallo Miteinander - auch ich habe den Weg hierher gefunden - bin trotzdem noch drin im vorigen Forum - freue mich über Euch neue alte Gesichter - mein Gesicht kommt auch noch - wenn ich erstmal die Regeln und Bedingungen hier mir verinnerlicht habe - bis dahin sage ich nur: " Der Draht ist die Seele des Radios "
|
|
|
05.09.13 19:21
Peter-MV WGF-Nutzer Stufe 2
|
05.09.13 19:21
|
Ich glaub ich kenn Dich "irgendwoher"
angelus: ..... " Der Draht ist die Seele des Radios " ..... Na dann, herzlich Willkommen Und laß mal Dein Avatar sehen
Beste Grüße von Peter
|
|
|
05.09.13 22:02
Radiomann1961 Einsteiger
|
05.09.13 22:02
Radiomann1961 Einsteiger
|
Hallo,
dann will ich auch mal schaun, was hier so los ist.
|
|
|
05.09.13 22:27
|
05.09.13 22:27
|
Gaaaanz herzlich Willkommen, Franz (Bernhard)
Ich freue mich SEHR, daß Du zu uns kommst
Herzliche Grüße, von Peter aus MV
|
|
|
28.10.13 18:14
Wh1sper WGF-Nutzer Stufe 2
|
28.10.13 18:14
|
Hallo in die Runde, ich weiss nicht von welchem Forum hier ständig gesprochen wird. Ist mir auch egal :-)
Meine Gründe, mich hier etwas einzubringen sind nicht vordergründig Röhren und Radiotechnik, sondern der der offenbar hohe Grad an sehr erfahrenen Praktikern, die wissen, an welchem Ende der Lötkolben heiss wird. Mein erster Versuch in die Uralt Technik der RFT Messinstrumente einzutauchen hat mich einfach an dieses Forum gefesselt.
Die IMHO etwas übertrieben ängstliche Vorsicht des Forumsbetreibers hinsichtlich Störerhaftung und Angst vor Abmahnung kann ich nicht nachvollziehen. Wohl aber kann ich mich anpassen und die Regeln soweit es mir möglich ist und auffällt, befolgen.
Ich habe momentan gleich mehrere Projekte am Kochen, normalerweise schreibe ich, - wenn sie beendet sind - in meinem Blog darüber. Da ich aber auch gerne die Erfahrungen anderer Bastler und Experten nutze und auch oft auf sie höre, könnte ich auch die unfertigen Projekte hier vorstellen und eure Vorschläge dann mit bei der Fertigstellung mit einbeziehen.
Nur, hier sind vornehmlich HF affine Radiobastler zugegen, wäre denn daran überhaupt ein Interesse?
Es wäre z.B. das Projekt Labornetzteil und mehrere Inkarnationen der Oszilloclock. (googelt danach, falls ihr es nicht kennt, am Besten in der Bildersuche.)
Euer neuer Bernd
|
|
|
29.10.13 06:41
wumpus Administrator
|
29.10.13 06:41
wumpus Administrator
|
Wh1sper:
Die IMHO etwas übertrieben ängstliche Vorsicht des Forumsbetreibers hinsichtlich Störerhaftung und Angst vor Abmahnung kann ich nicht nachvollziehen. Wohl aber kann ich mich anpassen und die Regeln soweit es mir möglich ist und auffällt, befolgen.
Hallo Bernd,
der Admin ist nicht ängstlich oder gar übertrieben ängstlich, sondern klug und schlau . Hat er doch aus schmerzlich gemachter Erfahrung gelernt.
Wie "klar und eindeutig" die Rechtslage ist, zeigt der kurze und präzise Beitrag zum Thema bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung
Nach dem Lesen fühlt man sich doch als Forumbetreiber sicher, dass alles bestens läuft und nichts passieren kann oder doch nicht so ganz?
Beste Grüße Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
29.10.13 08:33
|
29.10.13 08:33
|
Ja Reiner, das genau ist es, es ist nicht 100% klar. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, kann dich ja verstehen. Mein Blog ist 100% werbefrei, noch nicht mal Statistiken sammele ich. Aber ich verlinke wüst in der Gegend rum, schliesslich ist das und zwar genau das, der Zweck des www, ohne Links führt man das Web ad absurdum. Ich nehme in meinem Blog kein Blatt vor den Mund, wenn mir was nicht passt, schreibe ich darüber. Wie ich schon schrieb, wenn du das nicht machst, respektiere ich das.
Aber antworte doch mal auf meine Projektfragen, soll ich darüber schreiben, oder nicht?
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|