!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Wie schon gesagt alle Zeichen eingeben würde nur bei einer UTF 8 Codierung klappen. Deshalb der Umweg über die Smile Leiste, nicht gerade elegant, geht aber nicht anders.ω Das sollte ein kleines Omega sein. Im Texteditor der UTF 8 hat habe ich das Durchmesserzeichen und kleines Omega bei der Eingabe U + 2300 , U + 2375 eingegeben. Ganz zu Anfang des Beitrags ist dafür eine Erklärung gegeben worden, diese Webseite lässt fast nur Latin - Zeichen zu.
das verstehe ich nicht. Ich kann mit dem Editor PSPad Sonderzeichen erstellen und hier einfügen, aber wenn ich ich sie abschicke, dann verwandeln sie sich in einen Code. Hier mal ein Beispiel, so sieht es im Editorfenster aus. Ganz normale Zeichen. Ich schicke dies mal als Anhang.
Im zweiten Beitrag hat Holzradio die Erklärung gegeben. Diese Webseite ist nach iso - 8859 - 1 codiert, das sind nur Latin - 1 westeuropäisch Zeichen. Keine anderen. In diesem Eingabefeld wird Deine Eingabe angezeigt, aber die Codierung auf dem Server auf die Dein Text hochgeladen wird kann damit nichts anfangen. Ich wollte ganz schlau sein und hab auf griechische Tastatur umgeschaltet, mit dem Ergebnis wie wir es jetzt sehen. Hab den Beitrag dann gelöscht. Deshalb der Umweg über die Smile - Leiste. Das Durchmesser - Zeichen ist in iso - 8859 - 1 vorhanden, die anderen "smiles" leider nicht. Bei einem Texteditor kann man die UTF 8 Zeichen alle eingeben wenn diese Zeichen lokal vorhanden sind. Der kleine Screenshot oben zeigt das.
das mit iso - 8859 - 1 ist mir schon klar. Was mich allerdings verwirrte ist, dass ich in Rainers Editor Fenster noch die Zeichen 'richtig' sehen kann. Ich muss allerdings gestehen, es geht beim PSPad auch nur mit Copy&Paste aus der eingeblendeten Zeichentabelle. Wenn ich 'Alt 937' eingebe, dann bekomme ich auch kein Ohm-Zeichen.
Bediene Dich aus der UTF 8 Codetabelle. Die ist im Netz zu finden. Mit der Eingabe ist bei Windows und Linux etwas anders, näheres findest Du auch im Netz. Bei dem obigen Screenshot ( Ausschnitt) habe ich den Editor auch mit UTF 8 "gefüttert". Also Dein Editor bedient sich aus der UTF 8 Tabelle, meiner auch.