!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
DL7RR:Ja,ja veräppelt mich man ruhig Ihr Ungläubigen ... ,denn mit so einem Beitrag sich lächerlich machen brauch ich nicht da ich ja selber weiß wie leicht man so einiges falsch machen kann.
Du weißt ja, wer den Schaden hat ... Nein, veräppeln will ich Dich ganz sicher nicht, hat bloß gerade so schön gepasst. Denn ich wurde als Schüler in meiner Elektronik-AG mal gefragt, ob es auch Wechselstromakkus gibt und habe damals in völliger Unwissenheit gesagt: "Ja, bestimmt, denn man kann einen Akku ja mit 'nem Trafo laden." Da hatte ich mich vielleicht lächerlich gemacht.
Ich habe übrigens Anfalltypen (aus Bastelbeuteln) von DDR-Dioden, die die Katodenkennzeichnung an der Anode haben. Die würden zu Deinem Akku gut passen. Übrigens ist es ja wirklich so eine Sache mit der Polarität. Allein die Tatsache, dass die Elektronen immer vom Minuspol zum Pluspol wandern (physikalische Stromrichtung), während man die technische Stromrichtung definiert als Strom vom Plus nach Minus ist ja schon verwirrend.
Na ist ja nunmehr alles okay Ingo,Bernd und Jürgen,
glaube Martin seine Erklärung ist einleuchtend und zeigt mir wie es dazu gekommen ist,oder sein könnte!!!
Martin sei dank!
Bezüglich größerer Kamera Bernd,
damit hat es nichts zu tun ich lediglich den Abstand vergrößern müssen dann wären die Strippen auch drauf gewesen,nur wollte ich das Pluszeichen mit dem roten Fleck darstellen und bin etwas zu dicht ran gegangen.
Nee meiner nicht Martin, ich hatte ihn hier bei der Tek.-Vertretung in Berlin neu gekauft für glaube so um die 3000DM.Geht bis 50Mhz. mit 2 getrennten Eingängen.
Bleiakkus, die ja bei der Herstellung gleiche Bleiplatten für - und + haben, können (wenn sie wirklich total entladen oder neu sind) so rum oder so rum geladen werden. Solange immer ein wenig Spannung später anliegt, "weiß" der Akku wie er polarisiert ist. Wurde er aber total entladen und / oder ist er noch nie geladen worden, entscheidet der aufladende Mensch über die Polarität der Anschlüsse, will sagen: Wird ein solcher total leerer Akku an sein Plus-Anschluß mit - versorgt und an seinem Minus-Anschluß mit +, nimmt er gern die falsche Polarität an. Es kann sogar sein, dass sich bei einem Mehrzellen-Akkus unterschiedliche Polaritäten ausbilden.
Ein Akku kann also durchaus falsch herum aufgeladen sein, das gilt auch für die GEL-Typen.