| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Radiowitz
  •  
 1 2 3
 1 2 3
27.10.12 15:33
Mikesch 

WGF-Premiumnutzer

27.10.12 15:33
Mikesch 

WGF-Premiumnutzer

Radiowitz

Hallo zusammen

Was ist nur los hier im Forum?
Alles ausgewandert oder vom Winter überrascht?

Für diesen Tag, nun die 2. Wortmeldung.

Zur Abwechslung mal ein Witz.

"Im Kreisverkehr der Vorstadt kommt Ihnen seit 10min ein Geisterfahrer entgegen.
Bitte fahren Sie äußerst rechts und überholen Sie nicht den Geisterfahrer.
Wir melden uns wieder, sobald die Gefahr vorüber ist."

....20min später...

Wir unterbrechen nochmals unser Radioprogramm:
"Der Kreisverkehr der Vorstadt ist nun vollständig gesperrt.
Jemand ist dem Geisterfahrer hinten drauf gefahren."

Gruss aus der verschneiten Pfalz und ein verschlafenes Miau von meinem Werkstattgehilfen Mikesch.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.10.12 16:42
Holzradio 

WGF-Nutzer Stufe 3

27.10.12 16:42
Holzradio 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Radiowitz

Hallo,

So könnte es sich vielleicht Anfang der 50er Jahre zugetragen haben. Eine Annonce in der Tageszeitung:

"Tausche Autoradio mit UKW gegen Autoradio mit PKW."

VG Björn

Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort
-Kraftwerk-

27.10.12 17:15
wumpus 

Administrator

27.10.12 17:15
wumpus 

Administrator

Hallo zusammen,

sagt der Kunde zum Fernsehtechniker:

" Na, dann kommen sie mal rein. Hier ist der Fernseher. Kann nicht viel sein, gestern ging er noch. Vielleicht wechseln sie mal den Kondensator oder die Lamelle!"

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

27.10.12 22:19
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

27.10.12 22:19
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,ein entfernter Verwander dem Ich öfter seinen alten Fernseher repariert habe sagte immer vorher: Das kann eigentlich nur ein
Widerstand-oder ein Kondensatorchen sein.
mfg.Joachim.

28.10.12 00:06
apollo 

Administrator

28.10.12 00:06
apollo 

Administrator

Hallo zusammen, Radiowitze?
Da gabs doch die Radio Eriwan-Witze. In der DDR sagte man, glaube ich, Radio Jerewan.
z.B.
Anfrage an den Sender Eriwan:
"Wäre es möglich, daß man anstelle von J.F. Kennedy Nikita Chrustschow erschossen hätte?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber es ist fraglich, ob Onassis die Witwe genommen hätte..."

Netten Gruß,
Alfred

29.10.12 11:44
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

29.10.12 11:44
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat einen schönen Bilderwitz an seinem Arbeisplatz.

Vor dem Thresen steht der Kunde mit einem (defekten) Gerät in den Händen und hinter dem Thresen der Servicetechniker.
Sagt der Servicetechniker: Tut mir Leid, das ist ein japanisches Gerät, das verkaufen wir nur.

Gruss
Norbert

29.10.12 11:58
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

29.10.12 11:58
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Zitieren:
Sagt der Servicetechniker: Tut mir Leid, das ist ein japanisches Gerät, das verkaufen wir nur.
Hallo Norbert,

auch wenn du es als Scherz gepostet hast, so abwegig war die Antwort des Service-Technikers durchaus nicht: Mit dem Aufkommen der japanischen Unterhaltungselektronik Ende der 60er konnte einem dies Antwort manchmal schon widerfahren.

Es war wohl begründet u.a. in fehlenden Schaltplänen, unbekannten Halbleiterbezeichnungen und fehlender Wirtschaftlichkeit mancher Reparatur.

Viele Grüße
Klaus

29.10.12 12:31
roehrenfreak

nicht registriert

29.10.12 12:31
roehrenfreak

nicht registriert

"Das Geisterbild kommt von dem Baukran auf der Baustelle dort hinten" erklärt der Service-Techniker. -
"Nein, junger Mann, das kann nicht sein - abends arbeiten die da ja nicht" entrüstet sich die Kundin...

29.10.12 12:53
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

29.10.12 12:53
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

"...und der Schall ist doch schneller als das Licht. Zumindest bei unserem alten Röhrenfernseher erscheint der Ton immer vor dem Bild." erklärte der Schüler seinem Physiklehrer.

Viele Grüße
Klaus

29.10.12 14:14
Mikesch 

WGF-Premiumnutzer

29.10.12 14:14
Mikesch 

WGF-Premiumnutzer

Noch einer:

Ruft eine Frau bei einem Radiosender an: "Ich habe gestern eine Geldbörse gefunden. In dieser waren 10.000 Euro drin. Ausserdem habe ich noch eine Visitentkarte in dieser Börse entdeckt. Diese ist auf den Namen Bernd Maier, Langer Weg 17 ausgestellt. Bitte spielen sie doch irgendein schönes Lied für diesen Mann .

Gruss Mikesch

1 2 3
 1 2 3
Stereo-Kofferradio   elektromagnetisch   DDR-Rundfunkgeschäft   Wirtschaftlichkeit   Service-Technikers   Service-Techniker   Servicetechniker   Tagesschau-Köppke   Mehrfamilienhäuser   RFT-Rundfunkfachgeschäft   Röhrenfernseher   Farbfernsehgeräten   Forumbetreiber   Werkstattgehilfen   Halbleiterbezeichnungen   Fernsehtechniker   Preussen-Bayern-Witz   Fernbedienungen   Radiowitz   Unterhaltungselektronik